Wellenläufer?

Diskutiere Wellenläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, Rätsel Nummer zwei ... :) Auf der Überfahrt von den Shetland-Inseln nach Island (Mitte August) habe ich in weiter Entfernung einen...
mvwoedtke

mvwoedtke

Neuling
Beiträge
5
Huhu,

Rätsel Nummer zwei ... :)

Auf der Überfahrt von den Shetland-Inseln nach Island (Mitte August) habe ich in weiter Entfernung einen Seevogel gesehen, der knapp über der Wasseroberfläche den Wellen ausweichend parallel zum Schiff geflogen ist. Erst dachte ich eine Skua (Federkleid), aber finde – nachdem ich die jetzt aus der Nähe in Norwegen gesehen habe –, dass der Körperbau viel zu feingliedrig ist. lange, schmale Flügel ... Auch ... wenn die Flügelfarben wiederum an sie erinnern. Aber auch wie der Flug war – eher wie ein Eissturmvogel ...

Hier die Bilder, leider "etwas" unscharf, da weit weg und das 400er dafür nicht ausreichend war.

_DSC0736.jpg _DSC0737.jpg

Haut rein – vielleicht ist sich jemand ja sicher ...
 
Kein Wellenläufer. Auf alle Fälle ein Sturmtaucher, am ehesten ein Dunkler Sturmtaucher.

VG
Pere ;)
 
Sturmtaucher ... die gibt es ja auch noch ... war immer bei Sturmschwalbe, die aber viel zu klein dafür ist ...
OK ... Sturmtaucher. Nice ...
 
Thema: Wellenläufer?
Zurück
Oben