Wellensittich im Garten

Diskutiere Wellensittich im Garten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bei mir habe ich am Teich einen Wellensittich gesehen. Der hat da was getrunken. Nun ist der gestern und heute schonmal bei mir...

  1. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir habe ich am Teich einen Wellensittich gesehen.
    Der hat da was getrunken.

    Nun ist der gestern und heute schonmal bei mir gewesen.
    Wie könnte ich ihn wohl am besten einfangen?
    Ich will ja nicht, dass er eingeht.

    Ich will morgen etwas Futter geben, dass er sicher immer wieder kommt.

    Ich hab auch schon versucht, von You**** Wellensittichlaute zu spielen, aber die sind zu leise.


    Lg Grec
     
  2. #2 Trucker_Dino, 25.07.2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Lade dir hier doch mal die Kontaktrufe

    Ansonsten Käfig hinstellen, bestückt mit Hirse.
     
  3. #3 Wölkchen, 25.07.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Guest

    Hi,

    kannst Du einen Wellensittichkäfig irgendwo ausleihen?

    Hier paar Tips
     
  4. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn er heute wieder, und das hoffe ich sehr, kommt, dann mache ich es so:

    Ich stelle an ein Zimmerfenster, bestückt mir Hirse, einen Wellikäfig und lasse drinnen vom PC Wellilaute abspielen.

    Ich sag euch dann, wie es ausgegangen ist,
    aber da ich auf der HP gelesen habe, dass Wellis Nomadenvögel sind, hat es mich doch gewundert, dass er jetzt schon zweimal bei mir am Teich war.
    Wie hoch ist dann die Chance, dass er wiederkommt?

    Lg Grec
     
  5. #5 RasselBande_w, 26.07.2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich glaube so genau kann man das nicht sagen, ob er wieder kommt oder nicht, aber die chancen stehen gut, wenn er weiß, wo man an futter bzw wasser rankommt. Hoffe dein Plan geht auf. Ich habe so meinen damals zugeflogenen Sittich auch gefangen. Viel Glück :)
     
  6. #6 Flitzpiepe, 26.07.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    hast Du im Bekanntenkreis niemanden, der Dir einen Welli "ausleihen" kann und den Du ebenfalls ans Fenster stellst? So sind die Rufe natürlicher und der andere Welli sieht auch gleich den Artgenossen.
     
  7. #7 Wölkchen, 26.07.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Guest

    Hi Britta,

    ein ausgeliehener Welli würde erst mal einige Zeit gar nichts von sich geben.

    Wenn meine Wellis in Urlaub gingen, waren sie erst mal totenstill.
     
  8. #8 Dermichi, 26.07.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wölkchen,
    warum zerredest Du hier einen guten Rat?
    Du schließt immer von Deinen Vögeln auf andere.
    Gruß
    Dermichi
     
  9. #9 Sittichfreund, 26.07.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn die Bedingungen stimmen,dann sind Wellensittiche schon standorttreu. Das heißt, daß sie, wenn sie Futter und Wasser finden seßhaft werden und auch schnell zur Brut schreiten. Sie ziehen eigentlich nur dann weg, wenn das Futter knapp wird, was ja dann auch mit einer Verknappung von Wasser einhergeht. Wenn alles stimmt, dann haben sie keinen Grund wegzuziehen.

    "Dein" Wellensittich kann also eine Weile bei Dir, bzw. in Deiner Umgebung, bleiben. Vielleicht ist es ja auch ein Pärchen, welches irgendwo in der Nähe brütet?

    Ein ausgeliehener Wellensittich wird nicht unbedingt "totenstill" sein; es könnte ja auch sein, daß er einfach nach einem Partner ruft. Man müßte es halt ausprobieren.
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 26.07.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    "Wenn die Bedingungen stimmen,dann sind Wellensittiche schon standorttreu. Das heißt, daß sie, wenn sie Futter und Wasser finden seßhaft werden und auch schnell zur Brut schreiten."

    Ich nehme an, hier ist Australien gemeint.
    Denn bei den Tausenden, die hier jedes Jahr ausbüchsen oder zu Beginn der Sommerferien freigelassen werden, werden sich wohl keine Bruterfolge einstellen.
    Ich selbst habe schon Dutzende im Sommer frei fliegend gesehen, aber nach wenigen Tagen waren sie verschwunden, denn sie haben kaum eine Überlebensschance.
    Bei Amazonen und Halsbandsittichen sieht das etwas anders aus.
    Ivan
     
  11. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    10
    Falls das denn klappt mit dem Käfig mit Hirse im Fenster (die Idee ist gut, die Chancen wahrscheinlich trotzdem gering), dann befestige eine Schnur an der Käfigtür, damit Du die schliessen kannst, ohne nah hinzugehen (vorher ausprobieren).
    Viele Grüße.
    Sandra
     
  12. anleju

    anleju Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat es geklappt?
     
  13. #13 wdmatern@gmx.de, 13.08.2011
    wdmatern@gmx.de

    wdmatern@gmx.de Guest

    Hallo, welche Farbe hat der Wellensittich und wo ist er gesehen worden. Unserer ist leider entflogen.
    Bitte unbedingt melden unter 01788280185. Danke!!
     
Thema: Wellensittich im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich im garten

    ,
  2. wellensittich garten

    ,
  3. Wellensittich ausleihen

    ,
  4. Wellensittich Sitzt im Garten,
  5. wellensittich im garten überlebenschance,
  6. wellis im sommer in den gartwn?,
  7. Wellensittich mit in Garten nehmen,
  8. wellensittich im Vorgarten was tun
Die Seite wird geladen...

Wellensittich im Garten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - einsamer Wellensittich im Kindergarten

    Hilfe - einsamer Wellensittich im Kindergarten: Hallo ihrs, mal eine Frage: Eine Freundin hat mich angesprochen, ob ich ihren Welli aufnehme, da er schon über 1 Jahr allein ist (Partner...
  2. Schnabel von Wellensittich völlig verwachsen und verfärbt

    Schnabel von Wellensittich völlig verwachsen und verfärbt: Hallo, mein Wellensittich hat eine Krankheit am Schnabel. Der Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte, evtl. ein Tumor aufgrund von...
  3. Wellensittich Henne legt Eier

    Wellensittich Henne legt Eier: Wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben, Meine Wellensittich Henne legte am Donnerstag ihr erstes Ei und gestern, also Samstag, das zweite. Ich...
  4. Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

    Wellensittich 1 jährig baut komplett ab: Schläfrigkeit Apathie, Desinteresse am Partn Geplustertes Gefieder Fliegt nicht mehr Sehr zahm geworden man kann ihn so ihn die Hand nehmen, als...
  5. Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

    Wellensittich 1 jährig baut komplett ab: Schläfrigkeit Apathie, Desinteresse am Partner Geplustertes Gefieder Fliegt nicht mehr Sehr zahm geworden man kann ihn so in die Hand nehmen, als...