Wellensittichwiese

Diskutiere Wellensittichwiese im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Also, ich wollte mir so ne' kleine "Wellensittichwiese" machen. Ich hab einen Sack Erde, die heißt...
V

Voo

Guest
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage.

Also, ich wollte mir so ne' kleine "Wellensittichwiese" machen.

Ich hab einen Sack Erde, die heißt "Hoch Moor Torf".

Wäre das giftig ?

Und welche Samen könnte ich dort einpflanzen ?
 
Die Erde kenne ich nicht, aber als Samen kannst du eigentlich alles nehmen. Ich nehme immer das normale Körnerfutter, etwas Grassamen und Hirse.




LG, Natascha
 
Danke für die Antwort.

Aber ich meinte ja wie ich aus den Samen Sprossen machen kann ? ^^

Welche Erde wäre geeignet ?
 
Aufgrund von Sporen und Keimen in der Erde ist eigentlich keine wirklich geeignet. Ich habe meinen Wellis die Gräser auf Küchenpapier gezogen. Einfach feucht gehalten und das Futter bildet kleine Wurzeln, die sich in das Küchenpapier vergraben. Ausser dem Körnerfutter habe ich noch etwas kresse mit dazugemischt, das ist auch sehr beliebt.

LG
Nicole
 
Cool, vielen Dank!

Das wollte ich wissen. :)
 
Thema: Wellensittichwiese
Zurück
Oben