Wellensittichwiese

Diskutiere Wellensittichwiese im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Also, ich wollte mir so ne' kleine "Wellensittichwiese" machen. Ich hab einen Sack Erde, die heißt...

  1. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen,

    ich hab da mal ne Frage.

    Also, ich wollte mir so ne' kleine "Wellensittichwiese" machen.

    Ich hab einen Sack Erde, die heißt "Hoch Moor Torf".

    Wäre das giftig ?

    Und welche Samen könnte ich dort einpflanzen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Die Erde kenne ich nicht, aber als Samen kannst du eigentlich alles nehmen. Ich nehme immer das normale Körnerfutter, etwas Grassamen und Hirse.




    LG, Natascha
     
  4. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Antwort.

    Aber ich meinte ja wie ich aus den Samen Sprossen machen kann ? ^^

    Welche Erde wäre geeignet ?
     
  5. #4 purzelflatterer, 29. Dezember 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Aufgrund von Sporen und Keimen in der Erde ist eigentlich keine wirklich geeignet. Ich habe meinen Wellis die Gräser auf Küchenpapier gezogen. Einfach feucht gehalten und das Futter bildet kleine Wurzeln, die sich in das Küchenpapier vergraben. Ausser dem Körnerfutter habe ich noch etwas kresse mit dazugemischt, das ist auch sehr beliebt.

    LG
    Nicole
     
  6. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Cool, vielen Dank!

    Das wollte ich wissen. :)
     
Thema:

Wellensittichwiese