Welligewonheiten

Diskutiere Welligewonheiten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo Leute ich mache hier nen Thread auf wo es für jeden Pflicht ist zu antworten also was machen eure Wellis den so dusseliges? Ich fang...

  1. Leonie

    Leonie Guest

    hallo Leute

    ich mache hier nen Thread auf wo es für jeden Pflicht ist zu antworten also was machen eure Wellis den so dusseliges?

    Ich fang an
    Ich benutze einen Futterspender an einem Käfig der in der Nähe der Zebrafinken steht, die versuchen ständig dort hinein zu kommen also befestigte ich einen Deckel dran. Aber meiner Limone(wellidame) fällt doch nichts besseres ein als wenn die Käfigtür aufgeht: RAus und an den anderen Käfig fliegen und den Deckel rauszureisen wenn er unten liegt, fliegt sie tiefst befriedigt und stolz zu ihrem Käfig. So was schon mal erlebt?
    Zwischen mir und ihr hat sich daraus son richtiges Spiel entwickelt wenn sie ihn runtergeschmißen hat muss ich ihn gleich wieder rauflegen. Ich find das so süß wenn sich die Wellis etwas ausdenken.


    lieber gruss an alle welli-halter und solche die es noch werden wollen. Leonie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Äpfel vernichten

    Meine Wellis vernichten Äpfel, statt sie zu fressen. Es wird ein Stück abgezwickt und blitzschnell aus dem Käfig geschleudert, so dass es an der Wand bappen bleibt. Sie sehen dann immer interessiert zu, wie ich es fluchend abkratze.

    Früher hatten wir auch eine riesengrosse Reispapierlampe in der Stube über dem Esstisch hängen. Dort krochen sie hinein, krallten sich am Papier fest und schauten uns beim Essen zu - total süss. Bis halt eines Tages die Lampe in beängstigende Schieflage geriet und ich auf eine Leiter stieg, um nach dem rechten zu sehen. Hübsche Bescherung: Die Lampe war oben total abgenagt und hing sozusagen am seidenen Faden. Seither haben wir nur noch Metall- und Plastiklampen.
     
  4. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Wellis

    Hallo Leonie

    Mein Wellimännchen ( Kucki ) schmeisst alles vom Tisch und guckt dann runter wo es hingefallen ist.Ich habe so ein Wägelchen für Wellis dasser eigentlich schieben sollte, aber er dreht es um und dreht an den Rädern.Ausserdem sitzt er leidenschaftlich vor meinem Jesus- Bild und quatscht den voll. Wir sagen dann, Kucki legt wiedr eine lange Beichte ab hi hi.

    Das Mädchen ( Lola ) habe ich noch nicht so lange , aber sie ist schon ganz schön frech.Ich habe eine lebensgrosse Elvis Figur , den will sie den Kopf zerpflücken.Er ist nie daran gegangen,sass nur friedlich drauf.Also hänge ich Elvis sein Kopf jetzt immer ab. Warum eigentlich, sie zupft solange an dem Tuch bis es runter fällt
    dann gibt sie ein schadenfrohes zwitschern von sich. Was geht in ihren Köpfen wohl vor?

    Grusse Gina:D :D
     
  5. Leonie

    Leonie Guest

    schön das ihr geantwortet hat das was Gina vorhin gesagt hat das ist eine gute frage was geht in ihren köpfen vor<? Ich würde es zu gern wissen mein welli maurice wollte vorhin doch glatt zu den Zebrafinken übersiedeln .

    gruss leonie
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 27. November 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Jo, es gibt auch eitle Wellensittiche.

    Die anderen Vögel fressen ihren Basilikum, Woody schmiert sich damit aber nur sein Gefieder hübsch grün (im orginal isser blau/weiss) ein, auf das auch Tage danach noch immerfrisch nach dem Zeugs riecht und aussieht. Der nimmt das richtig innen Schnabel und putzt sich damit ein. Danach fliegt der Rest wieder raus.

    Nur fressen tut ers nicht...
     
  7. #6 Wellenvogel, 28. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    dumm

    Also ich habe meine mal mit der hand auis dem käfig geholt und fliegen lassen.
    Sie sind auf den Käfig der agarporniden meines bruders und haben ein paar mal auf der hirse rumgepickt die mit einer wäscheklammer am dach befestigt.
    Als sie unten am boden lag, die agas geschockt waren flogen sie auf die lampe zwitscherten stolz und kehrten zurück in ihren käfig
    #ggggggggggggg#
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welligewonheiten