Wellis+Nymphensittiche?

Diskutiere Wellis+Nymphensittiche? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab da mal ne Frage kann man Wellensittische & Nymphensittiche zusammen in einem Käfig halten? Wenn ja wie groß müsste dann ungefähr der käfig...

1. #1 Resimietze, 21. März 2008
    Resimietze

Resimietze Guest

Ich hab da mal ne Frage kann man Wellensittische & Nymphensittiche zusammen in einem Käfig halten? Wenn ja wie groß müsste dann ungefähr der käfig sein oder wäre eine Voliere da besser?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Wellis und Nymphen vertragen sich ganz gut. Sie brauchen aber genug Platz zum Fliegen. Eine Voliere wäre auf alle Fälle ratsam. Du müßtest ja mindestens zwei Wellis und zwei Nymphen halten, wofür jeder Käfig zu klein ist. Für Wohnungshaltung könntest Du sie in zwei Käfige trennen, und sie aber zusammen fliegen lassen. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Voliere zu bekommen, ist das ganz klar die bessere Lösung.

Thema:

Wellis+Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Wellis+Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...