Welliwiese

Diskutiere Welliwiese im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Letzte Woche habe ich so ein Näpfchen mit Welliwiese ins Vogelbauer gehängt. Zwei Tage wurde es höchst misstrauisch beäugt, zwei weitere kommplett...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Letzte Woche habe ich so ein Näpfchen mit Welliwiese ins Vogelbauer gehängt. Zwei Tage wurde es höchst misstrauisch beäugt, zwei weitere kommplett ignoriert, bis Sissy dann aus Langeweile mal anfing, daran zu knabbern, dann dauerte es keine 12 Stunden, bis kein Grashalm mehr übrig war. Nun brauchen diese Näpfchen 5 - 6 Tage, bis das Gras nachgewachsen ist und Madame sitzt zeternd oben drauf, weil von der Leckerei nichts mehr da ist. Wie kann ich denn da bloß ein größeres Angebot schaffen? Einen großen Teller oder so auf den Boden stellen ist Mist, weil da halt immer draufgeködelt würde. Draußen geht nicht, weil Madame durch nichts dazu zu bewegen ist, aus dem Bauer zu kommen. Hat vielleicht jemand eine Idee für eine selbstgebastelte Abdeckung ("Sonnenschirm" oder ähnliches) für eine Wiese am Boden oder eine andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Einfach auf Vorrat produzieren, das heisst 5-6 Gefässe bereit halten...
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    auf das Naheliegendste kommt man zuletzt, da werde ich nächste Woche mal einkaufen gehen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Warum die teuren Dinger kaufen? Du kannst auch einfach Vogelfutter aussähen und immer eine Portion abschneiden und verfüttern. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welliwiese