Wendeeinsatz für Wachteleier?

Diskutiere Wendeeinsatz für Wachteleier? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wie groß ist der abstand zwischen den rollen beim wendeeinsatz für wachteleier bei Modell3000 (Bruja)???? bei dem, der bei dem...
J

jurgen

Guest
hallo, wie groß ist der abstand zwischen den rollen beim wendeeinsatz für wachteleier bei Modell3000 (Bruja)????
bei dem, der bei dem flächenbrüter ist, bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige ist (bzw, nicht richtig eingestellt?)..... ich kann die rollen auch enger stellen :o........

das jetzige mass ist jetzt: ca. 30mm und kann auf 15mm verringert werden :idee:

ich hoffe es wird einer schlau aus meiner frage, und kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
also ich hab das Model 400/d. Dabei ist der Abstand von Rolle zu Rolle außen gemessen etwa 15mm. Von der Oberkante der Rolle zur nächsten habe ich ein Abstand von 30mm. Aber nichts desto trotz wenn du sagst du kannst den Abstand verändern, dann pass ihn doch deinen Bruteiern an, denn die Wachteleier variieren ja auch in der Größe stark.
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.
MfG Lukas
 
hi lukas,
danke für deine antwort.:zustimm:
wie ich dich verstehe, habe ich wohl den richtigen wendeeinsatz. ich habe auch nochmal die bilder der wendeeinsätze bei buja mit meinem verglichen, und ein paar wachteleier zur probe auf die rollen gelegt;)
 
Thema: Wendeeinsatz für Wachteleier?
Zurück
Oben