Wenn das eine Amsel-Frau ist...

Diskutiere Wenn das eine Amsel-Frau ist... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, wenn das eine Amsel-Frau ist, bin ich ein Eichhörnchen und schämt sich :nene: Es hat doch schon einen recht krummen...

  1. #1 SimoneMaryann, 19. Juli 2009
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    wenn das eine Amsel-Frau ist, bin ich ein Eichhörnchen und schämt sich :nene:

    Es hat doch schon einen recht krummen Schnabel, oder? Oder habe ich im wahrsten Sinne einen Knick in der Optik?
    Zugegeben, war ein bißchen weiter weg - oder wie sehen Singdrossel-Weibchen aus? Hätten die auch einen hellen Bauch oder sähen sie vielleicht so aus?
    Am besten ich warte erstmal ab :?
    DANKE!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Amsel!
    Vielleicht trägt sie gerade einen Wurm im Schnabel und das kommt auf dem Foto halt so rüber.
     
  4. #3 Kanadagans, 19. Juli 2009
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Ich möchte es für eine immature, also diesjährige Jungamsel halten, Amsel aber auf alle Fälle. Der Schnabel wirkt nur so krumm, und kommt auf dem Bild vielleicht noch so rüber, weil genau an der Schnabelspitze noch etwas dunkles vom Pflanzenhintergrund ist, was sie zu verlängern scheint.

    Grüße, Andreas
     
  5. #4 SimoneMaryann, 26. Juli 2009
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Ich danke Euch - man ist das peinlich...
    dabei haben wir über 20 Vogelarten bei uns und ich beobachte schon bißchen länger... ui ui

    :( 8o
     
  6. #5 Geierhirte, 26. Juli 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass das, was du als krummen Schnabel "erkennst", doch nur ein Teil der Grünpflanze im Hintergrund ist.
    Bei solchen Fotos hilft es oft, sie stark zu vergrößern, meist sieht man dann (zwar stark verpixelt) Unterschiede, die sonst durch die "Miniaturabbildung" nicht so wahrnehmbar sind.

    Und bei ner Amsel bleibts natürlich.


    Gruß, Geierhirte
     
Thema:

Wenn das eine Amsel-Frau ist...

Die Seite wird geladen...

Wenn das eine Amsel-Frau ist... - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  4. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  5. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...