wenn noch ein Welli, was für einen??

Diskutiere wenn noch ein Welli, was für einen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich bin stark am überlegen, ob ich mir noch einen dritten Welli vom Züchter holen soll. (ich ahne schon schon wohin das...

  1. #1 Körschtin, 24. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin stark am überlegen, ob ich mir noch einen dritten Welli vom Züchter holen soll. (ich ahne schon schon wohin das führt... ;) )
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es besser wäre ein Männeken oder Weibelein zu nehmen.
    beides habe ich schon. Oder ist es ev. besser dann keienn dazuzusetzen?? Weil vier wären mir nun doch zu viele (erstmal wenigstens).

    Wer kann mir da mit Rat zur Seite stehen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Körschtin,

    wie Du schon vermutet hast, sind drei nicht gerade besonders, da ein welli dann immer alleine ist. Daher wären zwei Männchen oder ein Pärchen genau das richtige.
    Wenn Du einen kleinen Minischwarm hast, ist es wiederum egal, ob du nur einen dazutust.
    Tip: Mehr Hahne verstehen sich besser miteinander, als mehr Hennen. Hennen neigen zu Zankereien und Machtkämpfen.
     
  4. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hallo Körschtin,
    bis vor einem Jahr hatten wir noch 2 Wellis :) als unsere Inchen dann krank wurde und wir wussten das sie bald ins Regenbogenland fliegen würde haben wir uns einen 3. Welli gekauft ... tja das ging nicht besonders gut :~ und schon 2 Tage später hatten wir dann 4 :D
    Ich würde auch kein Baby kaufen - obwohl sie ja so süß sind :D und dann doch lieber einen Hahn :) denn 2 Zicken 8o weiß nicht ob das gut geht.
    Oder vielleicht ein Pärchen :D
     
  5. #4 Kiki2510, 24. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Wie sie anderen schon gesagt haben, 3 ist eine unglückliche Zahl.
    Also entweder 2 oder 4. Hatte selbst damit zu kämpfen. Wir haben uns entschlossen aus 2 bald 4 zu machen. Unser Welli Nr 3 ist aber noch zu jung. Auf die süße müssen wir noch etwas warten :s
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo körschtin,
    Wenn du eh ein 3 Welli haben willst warum denn nicht ein 4er gespann ;) ist wirklich besser und 4 sind nicht mehr arbeit/dreck als 3. Hol dir gleich ein pärchen oder 2 junge hähne ist super suß und lustig mit 4 ;)
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Körschtin,

    mir ging es ja vor kurzem ganz ähnlich bei meiner Überlegung 5 oder 6. Ich habe mich ja nun für 5 (ungerade) entschieden und es klappt bis jetzt sehr, sehr gut. Bei mir sind jetzt die Hähne in der Überzahl (zumindest siehtdas schwer danach aus). Könnte natürlich sein, dass sich bei 3 die Tiere noch sehr viel mehr auf den Einzelnen konzentrieren und das somit wirklich zu Problemen führt. Allerdings (gg): glaubst du wirklich, du bleibst bei 3???? Seit ich beobachtet, wie toll die Tiere sich im Minischwarm verhalten, kann ich gar nicht genug haben ;)

    Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!
    Gruß Kiwi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marie Sue, 24. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Hol Dir am besten noch ein Pärchen oder lasse es ganz.
    Sorry, aber drei--- da gibt´s nur Streit. Und drei Männer bei zwei Frauen... warum? Da kann man doch gleich zwei Pärchen holen. ISt doch auch doof, wenn sich drei Hähne um eine Henne "prügeln".

    ich bin sicher, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Gruß,
    Marie. (habe auch seit Kurzem ein Vierergespann und bereue es nicht!)
     
  10. Schmu

    Schmu Guest

    Hallo

    Hatte erst drei Wellensittiche , einer hat immer allein da gehockt und deshalb haben wir vor zwei Wochen noch ein Welli dazu geholt und siehe da alle sind zufrieden. Ab und an gibt es zank und streit aber bei uns menschen ist es doch auch nicht anders oder ? Ich aus meiner Erfahrung empfehle jeden eine gerade Zahl zwei oder vier ..................
     
Thema:

wenn noch ein Welli, was für einen??

Die Seite wird geladen...

wenn noch ein Welli, was für einen?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...