Wenn Zebrafinken umziehen !

Diskutiere Wenn Zebrafinken umziehen ! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, ich werde nun mit meiner Freundin zusammenziehen und die Kleinen ( Hupe & Winnie ) sollen natürlich mit. Folgende Situation...

  1. #1 Hupe&Winnie, 28.09.2004
    Hupe&Winnie

    Hupe&Winnie Guest

    Hallo zusammen,

    ich werde nun mit meiner Freundin zusammenziehen und die Kleinen ( Hupe & Winnie ) sollen natürlich mit.
    Folgende Situation stellt sich nun dar :

    Meine Freundin wohnt noch zu Hause ( wie meine Wenigkeit auch ) und die Kleinen können dort in der ganzen Bude hin und her flattern. Die kennen nur die Wohnung und haben dort auch Ihre Lieblingsplätze.

    Jetzt sollen die Beiden in eine völlig neue Umgebung.

    Wie sollen wir uns da verhalten ? Wir machen uns sorgen, dass die Beiden angst kriegen, einsam werden und Ihre alten Plätze vermissen.

    Könnte Ihr uns da helfen ?

    Chrischan & Tina
     
  2. #2 ??Linux, 28.09.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    warte da erst mal ab mit dem freiflug bis sie sich eingelebt haben, dann kannst du einen kleinen freiflug versuchen...... (türen und fenster natürlich schließen ;))







    bye Benny
     
  3. #3 Zebrafink1989, 28.09.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Ja, würde ich genauso machen......erstmal ein paar Wochen (oder eine Woche) im Käfig lassen, bis sie sich an die neue Umgebung, evtl. neue Menschen gewöhnt haben!
    Natürlich werden sie erst die alte Umgebung vermissen denk ich, aber das wird schon :zustimm:
    Liebe Grüße
    Rebekka
     
Thema: Wenn Zebrafinken umziehen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue umgebung für zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Wenn Zebrafinken umziehen ! - Ähnliche Themen

  1. Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?

    Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?: Hallo Vogelexperten, ich hab vor einigen Tagen in meinem Garten in der Pfalz einen Vogel fotografiert - ist das eine (junge und/oder weibliche)...
  2. Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin

    Mein Papagei würgt sein Essen aus wenn ich bei ihm bin: Hallo Leute ich hätte da eine Frage Also mein Graupapagei würgt sein Essen immer aus wenn ich in seiner Nähe bin aber auch nur bei mir wenn...
  3. Taube? Und wenn ja welche

    Taube? Und wenn ja welche: Ich habe diesen taubenähnlichen Vogel heute im Stuttgarter Osten auf dem Schornstein des Nachbarhauses gesehen. Er war deutlich kleiner als die...
  4. Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen

    Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen: Guten Tag ich habe mir vor einer Woche zwei Kanarienvögel zugelegt ein Weibchen und ein Männchen. Nun ist es momentan so, dass das Weibchen sich...
  5. Molukken Kakadu, Spaziergänge und Voliere wenns kalt ist.

    Molukken Kakadu, Spaziergänge und Voliere wenns kalt ist.: Hallo Leutz Ich arbeite derzeit in einem Gästehaus in dem auch ein etwa 6-7 Jahre alter Molukken Kakkadu lebt. Er ist daran gewöhnt immer wieder...