Wenn Zebrafinken umziehen !

Diskutiere Wenn Zebrafinken umziehen ! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich werde nun mit meiner Freundin zusammenziehen und die Kleinen ( Hupe & Winnie ) sollen natürlich mit. Folgende Situation...
H

Hupe&Winnie

Guest
Hallo zusammen,

ich werde nun mit meiner Freundin zusammenziehen und die Kleinen ( Hupe & Winnie ) sollen natürlich mit.
Folgende Situation stellt sich nun dar :

Meine Freundin wohnt noch zu Hause ( wie meine Wenigkeit auch ) und die Kleinen können dort in der ganzen Bude hin und her flattern. Die kennen nur die Wohnung und haben dort auch Ihre Lieblingsplätze.

Jetzt sollen die Beiden in eine völlig neue Umgebung.

Wie sollen wir uns da verhalten ? Wir machen uns sorgen, dass die Beiden angst kriegen, einsam werden und Ihre alten Plätze vermissen.

Könnte Ihr uns da helfen ?

Chrischan & Tina
 
warte da erst mal ab mit dem freiflug bis sie sich eingelebt haben, dann kannst du einen kleinen freiflug versuchen...... (türen und fenster natürlich schließen ;))







bye Benny
 
Ja, würde ich genauso machen......erstmal ein paar Wochen (oder eine Woche) im Käfig lassen, bis sie sich an die neue Umgebung, evtl. neue Menschen gewöhnt haben!
Natürlich werden sie erst die alte Umgebung vermissen denk ich, aber das wird schon :zustimm:
Liebe Grüße
Rebekka
 
Thema: Wenn Zebrafinken umziehen !
Zurück
Oben