Wetterphänomen?

Diskutiere Wetterphänomen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich beobachte, dass meine Grauen sich bei dem jetzigen Sch...wetter in ihrer AV wohler fühlen als bei den hohen Temperaturen der letzten...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, ich beobachte, dass meine Grauen sich bei dem jetzigen Sch...wetter in ihrer AV wohler fühlen als bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen. Sie sind viel aktiver und baden sogar. Bei den tropischen Verhältnissen vor einer Woche war fast den ganzen Tag nur "pennen" im Schutzhaus. Ich dachte, die kommen aus dem tropischen Regenwald! Ist das bei euch auch so?:?
 
Nunja unsere Grauen kommen ja nicht direkt ausm Regenwald. Sind ja alles Nachzuchten....oder hast Du etwa Wildfänge? 8o

Meine gehen in der Hitze auch nicht raus. Null Chance. Regnet es aber und isses frisch dann jucheee! :~
Die freie Wahl haben meine Süssen, AV ganztägig bis auf Nachts geöffnet und scheint die Sonne, morgens um 7 für n Stündchen und dann wieder spät nachmittags.
Meine gehen sogar soweit, dass ich im Winter wenn es echt kalt ist, nur mal kurz die AV öffne um zu lüften. Und was passiert? RAUS! Die krieg ich fast nicht mehr rein, sogar an Heiligabend haben meine draussen gebadet.

:zwinker:

So sind Sie halt...und das ist auch gut so.

LG Petra
 
Also meine zwei mögen es abends wenns kühler wird drausen zu sein, wenns ganz warm ist wird ddrausen nur rum gepennt. Regen mögen sie gar nciht da flippen die aus und fliegen wild herrum und versuchen sich zu verstecken.
 
Also ich habe jetzt bei mir nur bemerkt, dass die letzten beiden Wochen, als es so schwül-warm war (ich hatte im Vogelzimmer ca. 70 % Luftfeuchte) die wie wild rum geflippt sind.

Ich hatte zwar das Fenster den ganzen Tag gekippt, aber so eine richtige Wärme kam dabei nicht rein, nur eben diese hohe Luftfeuchte.

Mein Gefühl war dabei, dass es ihnen nicht sooo sonderlich gefallen hat. Kann mich da aber auch irren. Bei meinen sonst üblichen 55 - 60 % benehmen sie sich anders....
 
hallo
auch die "wahren" afrikaner haben mit der subtropischen hitze nix am hut.
meine sitzen dann mit abgespreizten fluegeln und schweigend und sich bloss nicht bewegend auf ihren aesten. die hohe luftfeuchtigkeit machts nur noch verrueckter.
und das alles im schatten der terrasse.
also irgendwas is doch da faul!
kommen die grauen vielleicht gar nicht aus afrika?
 
hallo, ich wollte mal fragen, was so ein graupapagei kostet??????
 
Thema: Wetterphänomen?
Zurück
Oben