who is who in aviation?

Diskutiere who is who in aviation? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Er ist in der Statur einer Bachstelze sehr ähnlich, ist aber braun gestreift, zumindest in der Draufsicht. Hat irgendwer eine Idee wer er ist?

  1. Bluejay

    Bluejay Guest

    Er ist in der Statur einer Bachstelze sehr ähnlich, ist aber braun gestreift, zumindest in der Draufsicht. Hat irgendwer eine Idee wer er ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 17. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Bluejay,

    herzlich willkommen im Vogelforum.

    Wenn Du den Vogel etwas näher beschreiben könntest??? Wie lang ist der Schwanz, welche Farbe und form hat der Schnabel, welche Farbe hat der Bauch... und was Dir noch so auffällt...
     
  4. #3 psittacula, 17. März 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Von der Statur einer Stelze und braun gestreift sind die Pieper. Welcher es ist kann man aus der Beschreibung aber nicht erkennen.

    Gruß

    Tobias
     
  5. jones

    jones Guest

    Veilleicht wäre eine Beschreibung der Umgebung hilfreich.
    Wenn es am Wasser war könnte es ein Wasser- bzw. Bergpieper gewesen sein.

    gruss

    Jones
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    oder in welchem Land? Spekulation, Spekulation!

    gruss tobi
     
  7. Bluejay

    Bluejay Guest

    Hallo Ziegenfreund, leider habe ich den Vogel hauptsächlich von oben gesehen und er gleicht, wie gesagt, in dr Statur einer Bachstelze, ist aber in verschiedenen Brauntönen gefärbt. Auf dem Kopt hat er einen beigefarbenen Keil der sich zum Schnabel hin verjüngt und seine Zeichnung auf dem Rücken stellt sich in braunan Längsstreifen dar. Sorry, mehr kann ich gar nicht sagen.
     
  8. Bluejay

    Bluejay Guest

    Gesehen habe ich ein Päärchen in Bäumen, also kein Wasser, keine Berge und sie waren wunderschön!!
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wenn Vögel in den Bäumen sitzen,seh ich sie meist von unten! Wie konntest du von oben sehen? Warst du in einer Stadt? Im Hochsitz?
    Was haben die Zwei gemacht?

    Können es Zeisige gewesen sein...oder Pieper?

    Wiesenpieper:
    http://mypage.bluewin.ch/hoehener/archiv/wiesenpieper.jpg
    http://www.sky2000.info/img/n-ergebnisse1.jpg

    Zeisig:
    http://www.limmatau.ch/GV-Erlenzeisiggr.JPG

    Baumläufer:
    http://www.naturschule.com/Natur-Borken/Voegel/Seite_2/Voegel-Borken-025.JPG

    so als Anregungen!

    tobi
     
  10. #9 Ziegenfreund, 17. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Schwanzmeise???

    Sah der Vogel vieleicht so aus???
     

    Anhänge:

  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube Michael...das könnte passen!

    gruss tobi
     
  12. #11 Ziegenfreund, 17. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Keine sorge, diese Schwanzmeise lebt nicht in Gefangenschaft, sie besucht mich lediglich seit ein paar Tagen. Sie muss wohl eine kleine "Meise" haben, denn sie lässt sich ohne weiteres anfassen... Ich habe sie zum Fotografieren ins Vogelzimmer geholt.

    Sie hat sogar einen festen Partner, draußen... also befor jemand was falsches denkt... es handelt sich auf dem Foto um eine freilebende Schwanzmeise mit einer kleinen Macke...
     
  13. Bluejay

    Bluejay Guest

    Also erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Hinweise und Vorschläge, aber unter den Bildern habe ich bis auf die Schwanzmeise keinen in Frage kommenden Vogel gesehen, aber obwohl ich an die Schwanzmeise auch schon gedacht habe meine ich, daß die Zeichnung meines Vogels schärfer Konturiert war und der Schnabel war länger. Allerdings war der Kollege relativ hektisch und so will ich die Schwanzmeise nicht ganz ausschließen, aber ganz glücklich bin ich mit der Wahl nicht.
    Übrigens wohne ich im vierten Stock und wir haben einige Bäume um uns herum die nicht so hoch reichen. ;)
     
  14. #13 Ziegenfreund, 18. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Bluejay,

    die Zeichnungen der Schwanzmeise varieren durchaus. Wir haben hie bei uns am Haus 4-5 Pärchen, die jeden Tag zusammen über die Meisenknödel herfallen. Da kann man schon einige von den anderen unterscheiden, da sie andere Rücken der Kopfzeichnungen haben.

    Kommt den die Schwanzlänge hin??
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  17. Bluejay

    Bluejay Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ja, die Schwanzlänge kommt hin und das erste von Wagtails Bildern hat mich überzeugt. Besten Dank, ich bin jetzt doch sicher, daß es die Schwanzmeise ist, habe sonst immer nur Bilder der eher gräulichen und verwaschenen Variante gesehen. Besten Dank für eure Mühen. :freude:
     
Thema:

who is who in aviation?

Die Seite wird geladen...

who is who in aviation? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Was is das für ein Falke

    Was is das für ein Falke: Was is das für ein Falke [ATTACH]
  4. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen , Die Möwe is da schlauer :)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen , Die Möwe is da schlauer :): ....gestern im Hafen von Skagen * Dänemark* in den Fischernetzen auf den Kuttern bleiben öfter einige Leckerreien hängen.......