who is who in aviation?

Diskutiere who is who in aviation? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Er ist in der Statur einer Bachstelze sehr ähnlich, ist aber braun gestreift, zumindest in der Draufsicht. Hat irgendwer eine Idee wer er ist?
B

Bluejay

Guest
Er ist in der Statur einer Bachstelze sehr ähnlich, ist aber braun gestreift, zumindest in der Draufsicht. Hat irgendwer eine Idee wer er ist?
 
Hallo Bluejay,

herzlich willkommen im Vogelforum.

Wenn Du den Vogel etwas näher beschreiben könntest??? Wie lang ist der Schwanz, welche Farbe und form hat der Schnabel, welche Farbe hat der Bauch... und was Dir noch so auffällt...
 
Von der Statur einer Stelze und braun gestreift sind die Pieper. Welcher es ist kann man aus der Beschreibung aber nicht erkennen.

Gruß

Tobias
 
Veilleicht wäre eine Beschreibung der Umgebung hilfreich.
Wenn es am Wasser war könnte es ein Wasser- bzw. Bergpieper gewesen sein.

gruss

Jones
 
Hi,

oder in welchem Land? Spekulation, Spekulation!

gruss tobi
 
Hallo Ziegenfreund, leider habe ich den Vogel hauptsächlich von oben gesehen und er gleicht, wie gesagt, in dr Statur einer Bachstelze, ist aber in verschiedenen Brauntönen gefärbt. Auf dem Kopt hat er einen beigefarbenen Keil der sich zum Schnabel hin verjüngt und seine Zeichnung auf dem Rücken stellt sich in braunan Längsstreifen dar. Sorry, mehr kann ich gar nicht sagen.
 
Gesehen habe ich ein Päärchen in Bäumen, also kein Wasser, keine Berge und sie waren wunderschön!!
 
Hallo,

wenn Vögel in den Bäumen sitzen,seh ich sie meist von unten! Wie konntest du von oben sehen? Warst du in einer Stadt? Im Hochsitz?
Was haben die Zwei gemacht?

Können es Zeisige gewesen sein...oder Pieper?

Wiesenpieper:
http://mypage.bluewin.ch/hoehener/archiv/wiesenpieper.jpg
http://www.sky2000.info/img/n-ergebnisse1.jpg

Zeisig:
http://www.limmatau.ch/GV-Erlenzeisiggr.JPG

Baumläufer:
http://www.naturschule.com/Natur-Borken/Voegel/Seite_2/Voegel-Borken-025.JPG

so als Anregungen!

tobi
 
Schwanzmeise???

Sah der Vogel vieleicht so aus???
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 65
Keine sorge, diese Schwanzmeise lebt nicht in Gefangenschaft, sie besucht mich lediglich seit ein paar Tagen. Sie muss wohl eine kleine "Meise" haben, denn sie lässt sich ohne weiteres anfassen... Ich habe sie zum Fotografieren ins Vogelzimmer geholt.

Sie hat sogar einen festen Partner, draußen... also befor jemand was falsches denkt... es handelt sich auf dem Foto um eine freilebende Schwanzmeise mit einer kleinen Macke...
 
Also erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Hinweise und Vorschläge, aber unter den Bildern habe ich bis auf die Schwanzmeise keinen in Frage kommenden Vogel gesehen, aber obwohl ich an die Schwanzmeise auch schon gedacht habe meine ich, daß die Zeichnung meines Vogels schärfer Konturiert war und der Schnabel war länger. Allerdings war der Kollege relativ hektisch und so will ich die Schwanzmeise nicht ganz ausschließen, aber ganz glücklich bin ich mit der Wahl nicht.
Übrigens wohne ich im vierten Stock und wir haben einige Bäume um uns herum die nicht so hoch reichen. ;)
 
Hallo Bluejay,

die Zeichnungen der Schwanzmeise varieren durchaus. Wir haben hie bei uns am Haus 4-5 Pärchen, die jeden Tag zusammen über die Meisenknödel herfallen. Da kann man schon einige von den anderen unterscheiden, da sie andere Rücken der Kopfzeichnungen haben.

Kommt den die Schwanzlänge hin??
 
Hallo ihr Lieben,

ja, die Schwanzlänge kommt hin und das erste von Wagtails Bildern hat mich überzeugt. Besten Dank, ich bin jetzt doch sicher, daß es die Schwanzmeise ist, habe sonst immer nur Bilder der eher gräulichen und verwaschenen Variante gesehen. Besten Dank für eure Mühen. :freude:
 
Thema: who is who in aviation?
Zurück
Oben