Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung???

Diskutiere Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade erfahren, dass der Rahmen meiner Voliere feuerverzinkt ist. Wie äußert sich eine Zinkvergiftung und was kann man dagegen...

1. #1 Sabine Eisele, 08.07.2007
    Sabine Eisele

Sabine Eisele Guest

Ich habe gerade erfahren, dass der Rahmen meiner Voliere feuerverzinkt ist.
    Wie äußert sich eine Zinkvergiftung und was kann man dagegen tun?????:?
    Gruß Sabine

2. Tari

Tari Guest

Hallo Sabine,

über das Thema gibts inzwischen schon viele Beiträge, evtl. hast Du sie in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Ich suche gerade selbst Infos darüber und bin dabei auf Deinen leider unbeantworteten Beitrag gestoßen.

Wie sich so eine Vergiftung äußert kannst Du u.a. hier nachlesen:

Erfahrungsbericht Zinkvergiftung

Sittich-Info - Zinkvergiftung

Es ist dann Eile geboten, der Vogel muss unverzüglich in eine Tierklinik zu einem vogelkundigen TA! Alle zinkhaltigen Gegenstände sind möglichst sofort zu entfernen!

3. #3 Chrissie, 08.09.2007
    Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Finde es super von tARI, dass sie recherchiert hat, da steht wirklich eine Menge drin.
    Eine Info wäre noch sehr wichtig: SOlltest Du den Vogel auf eine Zinkvergiftung überprüfen, achte darauf, dass ein EDTA-Vollbluttest gemacht wird, kein Test über das Blutserum (es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Bluttest durchzuführen!) Leider scheinen einige Labors nur den Blutserumtest zu kennen, wo es nicht selten zu falschen und erhöhten Ergebnissen kommt. Wünsche Dir einen zinkfreien und gesunden Vogel :bier:

4. buteo

buteo Foren-Guru

@Tari,
    sehr gut recherchiert:zustimm:

Thema: Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zinkvergiftung

,
  2. zinkvergiftung vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung??? - Ähnliche Themen

1. Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?

Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?: Hallöchen... Ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein bisschen belesen, aber so richtig habe ich noch keine Antworten auf meine Fragen. Wir...
  2. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  3. Wie alt sind diese Vögel

Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  4. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  5. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...