Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung???

Diskutiere Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade erfahren, dass der Rahmen meiner Voliere feuerverzinkt ist. Wie äußert sich eine Zinkvergiftung und was kann man dagegen...

  1. #1 Sabine Eisele, 8. Juli 2007
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Ich habe gerade erfahren, dass der Rahmen meiner Voliere feuerverzinkt ist.
    Wie äußert sich eine Zinkvergiftung und was kann man dagegen tun?????:?
    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Hallo Sabine,

    über das Thema gibts inzwischen schon viele Beiträge, evtl. hast Du sie in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Ich suche gerade selbst Infos darüber und bin dabei auf Deinen leider unbeantworteten Beitrag gestoßen.

    Wie sich so eine Vergiftung äußert kannst Du u.a. hier nachlesen:

    Erfahrungsbericht Zinkvergiftung

    Sittich-Info - Zinkvergiftung

    Es ist dann Eile geboten, der Vogel muss unverzüglich in eine Tierklinik zu einem vogelkundigen TA! Alle zinkhaltigen Gegenstände sind möglichst sofort zu entfernen!
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Finde es super von tARI, dass sie recherchiert hat, da steht wirklich eine Menge drin.
    Eine Info wäre noch sehr wichtig: SOlltest Du den Vogel auf eine Zinkvergiftung überprüfen, achte darauf, dass ein EDTA-Vollbluttest gemacht wird, kein Test über das Blutserum (es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Bluttest durchzuführen!) Leider scheinen einige Labors nur den Blutserumtest zu kennen, wo es nicht selten zu falschen und erhöhten Ergebnissen kommt. Wünsche Dir einen zinkfreien und gesunden Vogel :bier:
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    @Tari,
    sehr gut recherchiert:zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie äußerst sich eine Zinkvergiftung???