Wie aus Porzellan

Diskutiere Wie aus Porzellan im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Usis, nun sind unsere Sperlis schon einige Zeit bei uns und mir ist bei Ihnen im Gegensatz zu den Finken, die ich vorher hatte, aufgefallen...
C

ChiABC

Guest
Hi Usis,

nun sind unsere Sperlis schon einige Zeit bei uns und mir ist bei Ihnen im Gegensatz zu den Finken, die ich vorher hatte, aufgefallen, daß unsere Speris aussehen, als wären sie aus Porzellan, was heissen soll, sie haben total glattes Gefieder mit strahlenden Farben. Die Farbschattierungen bei Max und Sam sind wie gemalt, Lea und Nicki haben tolle satte Farben.

Sind Eure Sperlis auch so toll im Gefieder?

Was macht Ihr, damit die Sperlis so schönes Gefieder haben?

Unsere Sperlis haben täglich Freiflug und eine Badewanne zur Verfügung. Die Badewanne wird gerne benutzt, ist total witzig, wenn sie fast einen Köpper ins Wasser machen:D

Wie baden Eure Sperlis?

LG
Erika
 
Hmm... also ich hab meine Sperlis ja noch nicht ( sie kommen hoffentlich in 2 Wochen:~ ) aber mich würde es auch interessieren wie man das Gefieder richig flegt.
 
Hallo

Ich weiss auch nicht wie die Sperlinge das machen, aber es gibt nur ganz wenige mit schlechtem Gefieder. Sie sind halt eitel und wollen immer gut aussehen. :D :D :D
 
lach, hans - soll ich dir zeigen wie sperlis das machen?

entweder jeder für sich oder gegenseitig
 

Anhänge

  • einzelnesputzen1.jpg
    einzelnesputzen1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 24
  • einzelnesputzen2.jpg
    einzelnesputzen2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 24
  • einzelnesputzen3.jpg
    einzelnesputzen3.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 18
  • gemeinsam1.jpg
    gemeinsam1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 23
  • gemeinsam2.jpg
    gemeinsam2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 17
Ich könnte mir auch vorstellen das es durch das Baden kommt.:D
 
Unsere haben auch so ein Porzellan-Gefieder, obwohl das Weibchen gar nicht badet und das Männchen nur gaaaanz selten.
 
Thema: Wie aus Porzellan
Zurück
Oben