Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden?

Diskutiere Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollt mal wissen, ob es bei euch irgendwelche Panikattacken gab oder eure Vögel unruhig waren, oder ob sie wie meine völlig unbeeindruckt die...

Schlagworte:
  1. #1 DeichShaf, 1. Januar 2011
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wollt mal wissen, ob es bei euch irgendwelche Panikattacken gab oder eure Vögel unruhig waren, oder ob sie wie meine völlig unbeeindruckt die lauteste Nacht des Jahres verbracht haben...

Meine waren zur gewohnten Zeit ruhig, weil das Hauptlicht ausging. Aber zusätzlich zum Nachtlicht gabs auch noch Licht aus einer Zuchtbox. Meine Geier waren die ganze Zeit über total entspannt, obwohl draußen hier (mitten in Hamburg) echt viel los war. Keine Panikflüge, keine Unruhe, kein Durchfall - nix.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Daisy, 1. Januar 2011
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Meine waren ganz ruhig, und haben sich nur etwas gewundert.Aber hier auf dem Land wird auch nicht sooo viel geböllert wie in der Stadt.

4. #3 Le Perruche, 1. Januar 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Da der Nebel hier ohnehin alles hinter seinem Vorhang verschluckt hat, haben die Leute relativ früh aufgegeben. Zu Sehen war nix. Die Vögel waren absolut unbeeindruckt.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hier wurde das erste Mal sein Jahren mal wieder richtig geböllert aber die Geier waren, wie immer, absolut unbeeindruckt.

6. #5 RasselBande_w, 1. Januar 2011
    RasselBande_w

RasselBande_w Nino´s Putze

Mh nunja ich wohn neben einem großen Park wo durchaus was los ist.. meine schrecken sich nicht beim knall sondern eher durch diese grellen farben die plötzlich am horizont erscheinen.. daher mach ich jedesmal die rollos runter und vorhang vor, damit sie die explosionen nicht sehen.. sonst relativ unbeeindruckt von den geräuschen zum glück :) hingegen mein anderes haustier (Ratte) muss immer bei solch einer action dabei sein.. für sie kanns nie spannend genug sein, neues zu erleben xD

7. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Völlig unspektakulär;)

Meine Vgöel sind schon so oft umgezogen und haben schon in so vielen verschiedenen Zimmern und Umgebungen (Stadt, Land) gewohnt, die sind "hart gesotten".

Der Nymphie hat sich scheinbar an ihnen ein Beispiel genommen und war ebenfalls recht unbeeindruckt.

8. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Dieses Silvester musste ich meine Vögel aus familiären Grünen allein lassen, aber die Jahre vorher hat sie Silvester nie gestört.

9. #8 Küstenwelli, 2. Januar 2011
    Küstenwelli

Küstenwelli Neues Mitglied

unsere waren auch ganz cool

10. #9 D. letzte Träne, 3. Januar 2011
    D. letzte Träne

D. letzte Träne Mitglied

Dieses Jahr hab ich zum ersten mal meine Tiere alleine gelassen zu Silvester, für ein paar Tage. Schwester hat sich in der Zeit um sie gekümmert, war aber wärend der Ballerei selbst nicht da.

Zur Knallzeit:
    Die Rollo's alle unten, ein Licht wurde angelassen, für den Fall des Falles, damit man sich wieder auf eine Stange orientieren kann (bzw. auf die Schlafschaukeln).

Schien alles gut verlaufen zu sein. Der Kot sah normal aus und die Federbällchen sind optisch unversehrt geblieben.

War trotzdem vorläufig das letzte Jahr das ich zu Silvester fort gewesen bin. *Tierchen vermisst hat*

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alexandra86, 3. Januar 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Bei uns ist Silvester immer die Hölle los, dem entsprechend laut wird es auch meist...da meine beiden Männer letztes Jahr etwas schreckhaft waren, bin ich dieses Jahr gleich auf Nummer Sicher gegangen und habe meine 4 Pieper ins Badezimmer geschoben, da an unsrer Zimmervoli Rollen dran sind ist das kein Problem. Unser Bad ist ziemlich groß aber ohne Fenster, da hört man von der ganzen Böllerei rein gar nichts :D

13. golfstrom

golfstrom Federloser

Frohes neues Jahr alle zusammen,

also selbst unsere Jüngsten, die das mit ihren gerade mal 6 Wochen noch gar nicht kannten, haben die Nacht super überstanden, ich kurz vor Mitternacht geschaut und dann so um drei noch mal und sie saßen alle noch auf dem Ast wo sie vorher saßen.

Ein erfolgreiches 2011,

Grüße,

Frank

Thema:

Wie haben eure Pieper die laute Nacht überstanden?