Wie heisst diese Art?

Diskutiere Wie heisst diese Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Vogelkenntnis geht streng gegen null, daher die Frage. Ist wahrscheinlich eine ganz banale Vogelart, wie ich mich kenne, aber ich haette es...
F

Fred

Guest
Mein Vogelkenntnis geht streng gegen null, daher die Frage. Ist wahrscheinlich eine ganz banale Vogelart, wie ich mich kenne, aber ich haette es gern gewusst. Und wieso hat der Kleine so einen roten Kopf? : )

Das Photo entstand an einem Kanal in London.

Vielen Dank!

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=117290&stc=1
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 131
Hi,

das ist ein gewöhnliches Bläßhuhn, Fulica atra.

LG
Pere ;)
 
Junge Bläßhühner haben einen roten Kopf, das ist die übliche Färbung der Jungen.

Nochmal LG
Pere ;)
 
Das ging ja fix. Klasse, vielen Dank.
 
hi!

da hätte ich gleich auch noch 'ne blässhuhn-spezifische frage:

auf einem see bei mir in der nähe waren zwei blässhuhn-paare unterwegs mit jungen,
die genauso aussahen wie auf dem bild oben.

einige zeit später schwammen da aber keine dunklen kleinen mit rotem kopf mehr, sondern
welche, die so braun / grau (schlechtes licht + schlechtes gedächtnis... jedenfalls war es
nicht schwarz, nicht bunt und nicht weiß ;)) waren und an der halsunterseite hell.

sind blässhühner jetzt spezialisten im farbwechsel oder war das eine andere art?

:0-
 
Ja Flicke,

den roten Kopf verlieren die jungen Bläßhühner recht schnell und sind dann schmutzig grau-braun gezeichnet mit heller Halsunterseite.

Durch das Mark und Bein durchdringende ständige Rufen bei Annäherung sind sie kaum mit was anderem zu verwechseln.

LG
Pere ;)
 
Nur mal so eine Frage am Rande...habt ihr euch mal das Bild näher angeschaut?
Interessant, das Papier als Nesteinlage, oder?;)

Könnte glatt ein verkappter Rotmilan sein:D


Viele Grüße, Jörg
 
Thema: Wie heisst diese Art?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
792
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
523
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.094
probot
P
Zurück
Oben