Wie heisst diese Art?

Diskutiere Wie heisst diese Art? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Vogelkenntnis geht streng gegen null, daher die Frage. Ist wahrscheinlich eine ganz banale Vogelart, wie ich mich kenne, aber ich haette es...

  1. Fred

    Fred Guest

    Mein Vogelkenntnis geht streng gegen null, daher die Frage. Ist wahrscheinlich eine ganz banale Vogelart, wie ich mich kenne, aber ich haette es gern gewusst. Und wieso hat der Kleine so einen roten Kopf? : )

    Das Photo entstand an einem Kanal in London.

    Vielen Dank!

    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=117290&stc=1
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 6. August 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    das ist ein gewöhnliches Bläßhuhn, Fulica atra.

    LG
    Pere ;)
     
  4. #3 Peregrinus, 6. August 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Junge Bläßhühner haben einen roten Kopf, das ist die übliche Färbung der Jungen.

    Nochmal LG
    Pere ;)
     
  5. Fred

    Fred Guest

    Das ging ja fix. Klasse, vielen Dank.
     
  6. flicke

    flicke Guest

    hi!

    da hätte ich gleich auch noch 'ne blässhuhn-spezifische frage:

    auf einem see bei mir in der nähe waren zwei blässhuhn-paare unterwegs mit jungen,
    die genauso aussahen wie auf dem bild oben.

    einige zeit später schwammen da aber keine dunklen kleinen mit rotem kopf mehr, sondern
    welche, die so braun / grau (schlechtes licht + schlechtes gedächtnis... jedenfalls war es
    nicht schwarz, nicht bunt und nicht weiß ;)) waren und an der halsunterseite hell.

    sind blässhühner jetzt spezialisten im farbwechsel oder war das eine andere art?

    :0-
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peregrinus, 7. August 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja Flicke,

    den roten Kopf verlieren die jungen Bläßhühner recht schnell und sind dann schmutzig grau-braun gezeichnet mit heller Halsunterseite.

    Durch das Mark und Bein durchdringende ständige Rufen bei Annäherung sind sie kaum mit was anderem zu verwechseln.

    LG
    Pere ;)
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Nur mal so eine Frage am Rande...habt ihr euch mal das Bild näher angeschaut?
    Interessant, das Papier als Nesteinlage, oder?;)

    Könnte glatt ein verkappter Rotmilan sein:D


    Viele Grüße, Jörg
     
Thema:

Wie heisst diese Art?

Die Seite wird geladen...

Wie heisst diese Art? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...