Wie heißt diese Schönheit?

Diskutiere Wie heißt diese Schönheit? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Im Wiener "Haus des Meeres" habe ich im Tropenabteil wo auch Äffchen und Schildkröten und einige Vögel waren, auch diesen hier entdeckt....

1. #1 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo!

Im Wiener "Haus des Meeres" habe ich im Tropenabteil wo auch Äffchen und Schildkröten und einige Vögel waren, auch diesen hier entdeckt. Er hat unglaublich schimmerndes Gefieder und war eigentlich immer von ein paar anderen seiner Art umgeben. Leider konnte ich mit meiner kleinen Kamera nicht näher ran und die Fotos sind sehr schlecht geworden, aber vielleicht erkennt ihr ihn ja doch und könnt mir sagen wie diese Schönheit heißt?

Übrigens kann man auf einem Foto vielleicht erkennen wie er den Schnabel aufreißt als der Affe an seinem Futternapf ist :D. Der kleine Vogel hat sich furchtbar über den Affen aufgeregt und gekreischt was das Zeug hält! :S

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hier hab ein Bild vergrößert damit ihr es besser erkennen könnt

Anhänge:

4. #3 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hey wow, das mit dem Vergrößern ist ja nicht schlecht - dann hier gleich noch eines wo man sieht dass er kreischt (den Affen an)

Anhänge:

5. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Karinetti!

Das ist ein Dreifarbenglanzstar, seine Heimat ist Ostafrika.
    Ein wirklich wunderschöner Vogel, schließe ich Dich vollkommen an. :0-

Soweit ich weiß, wird er auch in Volieren gehalten.

6. #5 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Aha, toller Name - danke Polo! Gescheite Leute gibt es hier... 8)

Thema:

Wie heißt diese Schönheit?