Wie heißt diese Schönheit?

Diskutiere Wie heißt diese Schönheit? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Im Wiener "Haus des Meeres" habe ich im Tropenabteil wo auch Äffchen und Schildkröten und einige Vögel waren, auch diesen hier entdeckt...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Im Wiener "Haus des Meeres" habe ich im Tropenabteil wo auch Äffchen und Schildkröten und einige Vögel waren, auch diesen hier entdeckt. Er hat unglaublich schimmerndes Gefieder und war eigentlich immer von ein paar anderen seiner Art umgeben. Leider konnte ich mit meiner kleinen Kamera nicht näher ran und die Fotos sind sehr schlecht geworden, aber vielleicht erkennt ihr ihn ja doch und könnt mir sagen wie diese Schönheit heißt?

Übrigens kann man auf einem Foto vielleicht erkennen wie er den Schnabel aufreißt als der Affe an seinem Futternapf ist :D. Der kleine Vogel hat sich furchtbar über den Affen aufgeregt und gekreischt was das Zeug hält! :S
 

Anhänge

  • Meeresvogel.jpg
    Meeresvogel.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 214
  • Meeresvogel1.jpg
    Meeresvogel1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 214
  • Meeresvogel2.jpg
    Meeresvogel2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 213
Hier hab ein Bild vergrößert damit ihr es besser erkennen könnt
 

Anhänge

  • Meeresvogel3.jpg
    Meeresvogel3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 199
Hey wow, das mit dem Vergrößern ist ja nicht schlecht - dann hier gleich noch eines wo man sieht dass er kreischt (den Affen an)
 

Anhänge

  • Meeresvogel4.jpg
    Meeresvogel4.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 207
Hallo Karinetti!

Das ist ein Dreifarbenglanzstar, seine Heimat ist Ostafrika.
Ein wirklich wunderschöner Vogel, schließe ich Dich vollkommen an. :0-

Soweit ich weiß, wird er auch in Volieren gehalten.
 
Aha, toller Name - danke Polo! Gescheite Leute gibt es hier... 8)
 
Thema: Wie heißt diese Schönheit?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
792
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
523
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.094
probot
P
Zurück
Oben