Wie ist das eigentlich wenn ein Ei da ist?

Diskutiere Wie ist das eigentlich wenn ein Ei da ist? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ´Mich interessiert wie das so ist wenn man ein Hahn und eine Henne hat und die dann ein Ei haben.Ziehen die das dann alleine groß,oder muss man da...

  1. #1 Nicole´s Fips, 25. September 2003
    Nicole´s Fips

    Nicole´s Fips Guest

    ´Mich interessiert wie das so ist wenn man ein Hahn und eine Henne hat und die dann ein Ei haben.Ziehen die das dann alleine groß,oder muss man da helfen8wenn es keine Handaufzucht werden soll)?Und könnte das jetzt jeder machen,ein Hahn und eine Henne zusammenbringen ,das ist ja dann so was wie eine Zucht,oder?Braucht man da nicht eine spezielle Erlaubnis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du züchten wilst , brauchst du eine Zuchtgenehmigung !
    Aber wenn Du keinen Nachwuchs willst , kannst Du die Eier austauschen gegen entsprechende Plastikeier aus dem Zoohandel oder sie anstechen und abkochen. Außerdem legen Nymphen meistens nur Eier , wenn sie eine geeignete Bruthöhle haben. Hahn und Henne zusammen bedeutet nicht zwangsläufig Eier und schon gar nicht unerwünschten Nachwuchs
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Meine Trixi legt die Eier mangels Bruthöhle immer auf den nackten Boden. Da ich nicht züchten möchte und auch keine Genehmigung habe, muß ich sie immer abkochen. Es tut mir aber jedes Mal in der Seele weh, wie sie sich rührend um die Eier bemühen ohne eine echte Chance auf Nachwuchs zu haben. Aber was will man machen...

    Ist eigentlich irgendwas bekannt, das das den Geiern auf die Dauer psychisch schadet? Bei uns Menschen kann es ja ziemliche Probleme geben, wenn man sich ständig bemüht und es klappt nicht. Ich hoffe Nymphen (oder Vögel allgemein) sind da "stärker". :(
     
Thema:

Wie ist das eigentlich wenn ein Ei da ist?