Wie ist das mit dem Belohnen?

Diskutiere Wie ist das mit dem Belohnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Leute, ich besitze zwei Agas und hab mal ne kurze Frage zum Clickern, genauer gesagt erstmal zum Konditionieren. Ich klicke und halte...

  1. Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hey Leute,

    ich besitze zwei Agas und hab mal ne kurze Frage zum Clickern, genauer gesagt erstmal zum Konditionieren.

    Ich klicke und halte ein Kolbenhirse-Knubbel zwischen Daumen und Zeigefinger hin. Aber nicht direkt vor ihren Schnabel, weil sie dann abhauen würden. So zwanzig cm entfernt von ihnen an der Stange.

    Jetzt die Frage: Müssen sie auch innerhalb von einer oder zwei Sekunden in das Knubbelchen beissen, oder reicht es, wenn ich das Leckerli in dieser Zeit hinhalte? Wenn ich es hinhalte dauert es so fünf bis zehn Sekunden, bis einer von ihnen rangeht. Aber dann würden sie es ohne Probleme ratzekahl leer fressen wenn ich die Hand nicht wegnehmen würde...!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Stefan!

    Das Leckerli ist die Belohnung und nicht die Übung.

    Damit die Belohnung gut mit dem Click verknüpft wird, müssen sie sie innerhalb von 1-2 Sekunden bekommen und zwar OHNE Stress. So wie Du schreibst, haben sie Angst. Überwinden sich zwar, aber sie haben Angst.

    Deshalb würde ich Dir empfehlen nach der Leckerlischälchen Methode vorzugehen. Diese ist in den FAQs erklärt.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Wie ist das mit dem Belohnen?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem Belohnen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Belohnung

    Belohnung: Hallöchen :) Bin neu hier und hätte da mal ne frage ! Wir haben uns vor kurzem unseren Nico gekauft ( Sonnensittisch )nach dem was ich hier im...
  4. Was soll ich als Belohnung geben?

    Was soll ich als Belohnung geben?: Hallo, seit einigen Wochen übe ich jetzt mit meinen Papageien auch schon Clickertraining. Sie lernen auch recht gut, zumindest hab ich das...
  5. Wie kann ich meinen Grauen belohnen?

    Wie kann ich meinen Grauen belohnen?: Hallihallo mal wieder :-) Ich möchte meinen Graupapageien gerne zwischendurch mal mit diversen Leckerlis belohnen.. wobei ich weiß, das...