wie ist eure Meinung dazu ??

Diskutiere wie ist eure Meinung dazu ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei mir in der Nachbarschaft hat ein etwas älteres Ehepaar ein Welli in Einzelhaft. Mir ist aufgefallen, daß die beiden auch über das WE öfters...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bei mir in der Nachbarschaft hat ein etwas älteres Ehepaar ein Welli in
    Einzelhaft. Mir ist aufgefallen, daß die beiden auch über das WE öfters mal
    nicht zu hause sind und dann erst Sonntagabend wiederkommen :(

    Da der arme Kerl mir ziemlich leid tut, habe ich nun beschlossen, mal zu fragen,
    was die beiden davon halten würden, wenn ich ihren Welli über die WE ( wenn
    sie nicht da sind) zu mir nehme, damit er etwas Gesellschaft hat.

    Nun kommt mir allerdings eine Frage auf :? :hmmm:
    Wenn sie jetzt tatsächlich zustimmen sollten, und ich den Welli dann bei
    meinen vieren habe, wie wirkt es sich psychisch für den Vogel aus???
    Der Welli hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben einen Artgenossen gesehen und findet es sicherlich toll, endlich ein paar "Kumpels" zu haben.
    Aber was ist, wenn er dann wieder in Einzelhaft kommt? Wie wird er das
    verkraften?.

    Oder mach ich mir da zu viele Gedanken ?

    Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey rappe61,

    also ich würde das auf keinenfall machen!

    Der Welli hält das psychisch nicht aus und versteht es ja auch nicht wenn er wieder in Einzelhaft kommt!

    Ich würde versuchen die Besitzer zu überzeugen einen zweiten zuholen oder ihn abzugeben, das wäre angesichts der Umstände, meiner Meinung nach das beste.

    Stell dir nur mal vor, jahrelang lebst du allein ohne Kontakt zu anderen, auf einem mal kommt jemand nimmt dich in eine ganz fremde Gegend mit, wo andere sind wie du, du freust dich sehr wirklich sehr, doch dann musst du nach zwei Tagen wieder gehen, Warum?, hast du was falsches gemacht?, aber du willst doch unbedingt zurück, schreist oder fängst das rupfen an, dann nach einpaar Tagen, darfst du wieder zu ihnen, und genau nach zwei Tagen musst du wieder weg! Das macht die Psyche nicht lange mit, also bitte versuche den oben gemeinten Ratschlag zu beherzigen, Danke.

    Lg Monsun
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich schließe mich Monsun in allen Punkten an!
    Das macht der Welli nicht lange mit, 2 Tage ins *Paradies* (Artgenossen zum Spielen) und dann wieder in die *Hölle* (Einzelhaltung), das geht auf die Dauer an die Psyche und es können wirklich psychische oder sogar physische Schäden entstehen. Versuch die Besitzer zu überzeugen, dass Einzelhaltung Mist ist. Von einem Vogel hat man eh nix, 2 sind viiiiiiiiiiiiiel besser. ;)
     
  5. #4 Blindfisch, 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ein TA hatte mir mal erklärt, daß so ein Hinundher einem Wellie in keinster Weise gut tut. Also schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an.

    :0-
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Aber ich hatte mir es schon fast gedacht, daß diese Aktion für den Vogel nicht
    gut sein kann :disgust:
    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen, die beiden zu Bekehren.
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    VIEL GLÜCK ! ! ! :jaaa: :dafuer: :blume:
     
  8. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hoffe, du hast Erfolg und deine Nachbarn holen dem armen Kerlchen einen Partner bzw. eine Partnerin dazu! :+klugsche
     
  9. #8 Zucht Interesse, 4. April 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo ;)

    Man könnte auch erwähnt das die Meinung der Einzelhaltung eine veraltete und überholte Einstellung ist.
    Das dieses hin und her auch einen Vogel krank macht wurde ja schon geschrieben. ;)
    Ich trückt die Daumen und wünsche Dir viel glück. ;)

    .
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gill

    Gill Guest

    Und??? Hast du sie schon gesehen und drauf angesprochen???
    Ich denke das kommt leider ziemlich häufig vor, das - gerade ältere Leute sich aus purer Unwissenheit nur einen Vogel (egal welche Sorte) in einem meist auch noch zu kleinen Käfig halten.
    Hoffentlich hast du Erfolg! Ich drück die Daumen! :zustimm:
     
  12. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Vanessa,
    ja, eigentlich ist alles so, wie man es nicht machen sollte: Spiegel,
    Plastikvogel, Keine Naturäste, kleiner Käfig 0l

    Ne, getroffen habe ich noch keinen von beiden. Das ergibt sich immer erst, wenn
    man im Garten ist. Ich hoffe nur, daß ich nicht wie ein Zäpfchen abgehe 8(
    Ich rege mich immer so schnell auf :disgust:
     
Thema:

wie ist eure Meinung dazu ??

Die Seite wird geladen...

wie ist eure Meinung dazu ?? - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

    Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...