Wie kann ich den Hühnern bei der Mauser helfen?

Diskutiere Wie kann ich den Hühnern bei der Mauser helfen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde! Meine Hühner mausern schon seit August und sind immer noch nicht mit der Mauser fertig und legen deshalb immer noch keine...
T

Tim

Guest
Hallo Hühnerfreunde!
Meine Hühner mausern schon seit August und sind immer noch nicht mit der Mauser fertig und legen deshalb immer noch keine Eier.Wie kann ich erreichen, dass die Hühner bald wieder anfangen zu legen?

Danke für alle Antworten!

Hühnergruß! Timm
 
Hi ,
du musst den Stall 14 Stunden täglich beleuechten, damit die Hühner wieder legen.
Ansonsten füttere Eiweßreichesfutter!
 
mauser

also ich gebe meinen zwergen vitamine ins trinkwasser und füttere mehr obst bei bananen haben sie gerne) ab und zu kriegen sie auch leinsamen und sonnenblumenkerne wegen dem gesteigeren energiebedarf.
(ausserdem mögen sie das)
viele grüsse!
 
hi ,
Vitamine sind schon in ordnung , aber ob das zufüttern von Obst einen Vorteil bzw.Hilfe bei der Mauser ist , wage ich zu bezweifeln.
Meine Hühner bekommen im Winter und Herbst täglich etwa 100 g Katzenfutter(für 12 Hennen ).Es ist Eiweß haltig , hilft deshalb bei der Federbildung , und nasonsten bekommen sie es auch einfach weil es ihnen schmeckt.
Da Hühner ja Allesfresser sind , schadet es auch nicht.Ich habe Hennen die 14 Jahre alt sind, und denen ist es bisher bestens bekommen.
 
Thema: Wie kann ich den Hühnern bei der Mauser helfen?
Zurück
Oben