Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?

Diskutiere Wie kann ich eine Taube glücklicher machen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Lieben! Ich habe vorgestern eine verletzte Taube gefunden und war mit ihr beim Tierarzt. Es ist nichts gebrochen aber sie wird erst...
V

ValerieTaube

Neuling
Beiträge
2
Hallo meine Lieben!

Ich habe vorgestern eine verletzte Taube gefunden und war mit ihr beim Tierarzt.
Es ist nichts gebrochen aber sie wird erst wieder fliegen können wenn ihre Federn nachgewachsen sind (die ihr vermutlich eine Katze oder ein Hund ausgerupft hat). Bis dahin kümmere ich mich um sie.
Jetzt ist sie in einem Hasenstall ohne Partner :( Deshalb glaube ich, dass sie extrem gelangweilt und unglücklich ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich ihr die Zeit etwas schöner gestalten kann?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,
Vali
 
Tauben kann man kaum beschäftigen außer mit Futter. Man kann es großflächig in der Unterkunft verstreuseln und sie sucht eben aktiv danach. Spielzeug interessiert sie nicht.
Ist aber auch kein Beinbruch, wenn sie da einfach nur sitzt. Tauben sind vom Wesen her einfache Tiere. Sie fliegen, sie suchen Futter, wenn satt dann zurück auf den gewohnten Platz und nichts tun bzw verdauen und Federn pflegen. Wenn sich die Möglichkeit bietet halt Nestbau und Brut etc.
 
Vielen Dank für die Antwort! <3 Jetzt bin ich schon sehr beruhigt!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend :)
 
Das freut mich doch :)
Alle paar Tage kann man ihr noch eine Bademöglichkeit bieten. Viele Tauben baden liebend gern und sonnen sich anschließend.

Den wünsche ich ebenfalls :)
 
Thema: Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?
Zurück
Oben