Wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere Wie kann ich ihm helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, Ich hab´ gestern meine neue Voliere aufgebaut, dann wollte ich die Vögel in den Käfig umsetzen, indem ich sie fange. Beim ersten...

  1. Tybor

    Tybor Guest

    Hi Leute,

    Ich hab´ gestern meine neue Voliere aufgebaut, dann wollte ich die Vögel in den Käfig umsetzen, indem ich sie fange. Beim ersten Vogel hat es ganz gut geklappt, aber die anderen beiden haben sich ziemlich gewährt. Es hat lange gedauert (ca. 5min.), aber dann waren sie so erschöpft, dass man sie ganz leicht einfangen konnte. Als ich den Letzten hatte, das zweite Männchen, war es/er ziemlich k.o., ich wollte ihn auf eine Stange setzen, ich dachte es/er wäre auf der Stange, deswegen zog ich meine Hand weg, aber er reagierte nicht und viel gut 40cm auf den besandeten Boden (die anderen beiden sind geflogen). Seit dem hockt er nur noch auf dem Boden und bewegt sich nur sehr sehr wenig. Einmal hat er versucht auf eine niedrige Stange zu springen, aber er hat den Halt verloren und ist runtergeplumpst (Höhe ca. 7-8cm). Ich habe bemerkt, dass er sein rechtes Bein komisch hält(nach dem großen Sturz), ich weiß aber nicht ob das von dem Sturz, oder von der Verfolgungsjagt im alten Käfig stammt. Aber ich vermute, dass er sein Bein geprällt oder sogar gebrochen hat. :traurig::k
    (Es wäre auch möglich, dass es der Flügel ist, dies ist aber eher unwahrscheinlich)!
    Was kann ich tun damit es ihm besser geht und bald herumhüpfen und fliegen kan wie die anderen beiden?:?:?

    Tybor

    PS. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da es ihm wirklich nicht gut geht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
  4. Tybor

    Tybor Guest

    Danke!

    Als ich die Vögel eim Züchter gekauft habe, hat er die auch eingefangen, deswegen dachte ich ,das wäre ok.
     
  5. Tybor

    Tybor Guest

    Gibt es auch eine andere Möglichkeit als zum Tierarzt zugehen?
     
  6. LaTortue

    LaTortue Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Welche denn? Wenn Du ihm wirklich helfen möchtest, wovon ich ja ausgehe, dann los zum TA! Wenn wir Menschen krank sind, gehen wir in der Regel ja auch zum Arzt... also los! Dein kleiner Piepser wirds Dir danken! :trost:
     
  7. Tybor

    Tybor Guest

    Danke, ich war gerade beim Tierarzt, er meinte es wäre nichts gebrochen, aber wahrscheinlich geprällt. Er hat ihm eine Spritze mit Schmerzmitteln gegeben und ich soll Montag wieder kommen für noch eine Spritze. Außerdem soll er in seinem alten Käfig auskurieren, in der Nähe der Voliere. Ich glaube, es geht ihm auch schon wieder besser, weil er schon wieder auf beiden Beinen stehen kann!
     
  8. LaTortue

    LaTortue Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie gehts Deinem Welli denn mittlerweile? Berichte doch mal kurz, würde mich interessieren! :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tybor

    Tybor Guest

    Ich weiß nicht vllt ist es ein bisschen spät, aber ihm gehts jetzt ganz gut, manchmal verlagert er sich zwar auf eine Seite beim sitzen, aber sonst gehts ihm gut!

    PS. Es ist ein Kanarienvogel!
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vögel einfangen will gelernt sein ;). Nächstes Mal geht es bestimmt besser. Die Tiere so lange zu hetzen ist immer riskant. Der Züchter konnte das bestimmt schneller, oder?
     
Thema:

Wie kann ich ihm helfen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ihm helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]