Wie kann ich meine racker `wasserfest` machen??

Diskutiere Wie kann ich meine racker `wasserfest` machen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr lieben Wie kann ich meine 4 Piepsis davon überzeugen, das Baden richtig schön ist??? Ich habe eine megagrosse Badewanne. Die wird...
B

bicca

Guest
Hallo, Ihr lieben

Wie kann ich meine 4 Piepsis davon überzeugen, das Baden richtig schön ist???
Ich habe eine megagrosse Badewanne. Die wird zwar gaaaaaaanz neugierig angestarrt aber immer mit nem grossen Abstand umdflogen.
Wenn ich die Lieben besprühe, mögen die das nicht so wirklich. Aber in den Wassernäpfen woolen die Viecher immer baden: Wie kann ich die ans schöne, nass gewöhnen?? Möchte auch so schöne Bilder machen können, wie im Forum bereits gesehen.:)

Bin für zahlreiche Tipps dankbar:~

Gruss
 
Hi!

Meine Vögel hassen es, wenn sie angesprüht werden, habe es schon mit tausend Methoden versucht, mit warmen und kaltem Wasser nah dran und nicht so nah dran, aber sie mochten es einfach nicht :( Die Badewanne haben sie leider auch nicht gemocht, aber als es in meinen Zimmer ca. 30 Grad waren, sind sie doch mal in die Wanne gestiegen :D

Ich denke mal, dass du ihnen einfach Zeit lassen musst, wenn sie Lust haben zu baden, machen sie das schon von alleine ;)
Aber du kannst ihnen auch nasse Petersilie geben, da sollen sie sich auch gerne drin baden (jedenfalls sieht man das immer auf daggis Fotos :D )


Liebe Grüße von
katrin & co
 
Hallo Kathrin.

Meine lieben es auch in Petersilie zu baden. Nur hab ich keine Bilder davon. :D

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hallo,


und ich hatte schon die befürchtung, das nicht nur Zicke in meiner Obhut gestört ist:D
Petersilie hab ich natürlich noch nicht probiert. Aber jetzt kommt ja das WE. Da werd ich das doch glatt mal ausprobieren.
Petersilie ham sie bis dato nut gefressen. Ob nass oder trocken, war denen Wurscht:)

Ich bin ja ne völlig stolze Vogelmama von 4 Wellis. Einer davon hat ein neues Hobby. Wenn ich die Balkontür auf hab. liegt die Schnur des Lammellenrollosüber der Tür. und Schrulle setzt sich mit Vorliebe auf dieses Seil und rutscht runter. Das ganze geht dann locker 1-2 Std. so.8) 8) Immer wieder rauf, runterrutschen, rauf, runter usw.

Ist zwar ein anderes Thema. Aber ich möchte Euch alle an meinem Stolz teilhaben lassen:~
 
Hallo Ihr,

also ich kann das "Petersilienbald" nur empfehlen :D ;)

Meine Baden allerdings auch im Wassernapf, oder wenn ich eine größere Schüssel mit Wasser hinstelle, wird da auch reingehüpft.

Auf das Einsprühen stehen meine übrigens auch überhaupt nicht :D

Ach ja, ich hab ja auch so'n "Bademuffel" (Charly) wenn ich nur Wasser hinstelle, da geht er auch nicht rein :p Aber wo ich letzte Woche die Petersilie hingestellt habe, konnte er auch nicht wiederstehen (die Beweise hab ich ja hier reingestellt :) )


Also ich würde Dir raten, irgendwelches feuchtes Grünzeug (Petersilie, Vogelmiere , Karottenkraut) in 'ne Schüssel (oder lose) auf den Käfig oder woanders hinzustellen.

In der freien Natur baden die Wellis ja auch im feuchten Gras :D
 
hallo alle zusammen

zum thema baden kann ich nur sagen, meine gehen ab und zu mal in die badewanne... aber nicht wirklich oft, wenn ich den käfig abdusche mit lauwarmen wasser, dann lasse ich meine drei immer im käfig und sie lieben es durch das warme dusch wasser zu fliegen...
nach dem duschen setze ich sie immer noch ein wenig unter unsere wärme lampe wo sie sich dann ausgiebig putzen und sich gegenseitig anknabbern ;) das finden sie besonders toll... ;)

naja das warm meine bade geschichte...

gemüse mögen meine racker irgentwie nicht nur das keim futter aus der aufzucht box ist jedes mal innerhalb von 5 min. futschi jam jam
;)
 
Wenn man vom Teufel spricht.......

UNGLAUBLICH :) :) :)

Ich hab die Vögel auf dem Balkon. Gehe gerade daran vorbei, und was sehe ich????????????????


Meine Viecher in der Badewanne.
:) :) :)

Ich hab nur dagestanden und den Mund nicht mehr zugekriegt. Meine Viecher gehen in die Badewanne8)

Und vor ca. 2 Std hab ich noch diesen Artikel geschrieben

Ich sitz hier und grind vor mich hin:-))

Ich kanns nicht fassen...............8o
 
hihi na das ging ja fix...ja baden ist so eine sache wellensittiche baden selten * auch in freiheit* in wasser ansammlung..sie nutzenn lieber den morgen tau ..darum gewöhnt man sie am besten mit nasem grünzeug an das baden ....

naja das brauchste ja nicht mehr FG

liebe grüsse lanzelot
 
Spielender Welli

Hallo Bicca,
das was dein .. Schrulle " ? da macht, die Rolloschnur als Rutsche zu benutzen, finde ich ganz erstaunlich! So ein Spielverhalten habe ich bisher nur von Kakadus oder Nymphensittichen gehört. Fotos davon wären natürlich suuuper.;)
Viele Grüße
Gunna:p
 
Würd ich ja gerne schicken, aber ich krieg die Bilder nicht auf die passende Grösse:(

Aber kommt auf jeden Fall noch.

Übrugens ist Schrulle eine Sie!!!!!!!!!!! Komische name, oder??? Aber ich mag die normalen Namen wie Hansi, mucki und so nicht.

Ich werd auf jeden Fall Fotos fertig machen

Gruss bicca
 
Komischer Name

Hallo Bicca,
ja, witzige Namen - Schrulle und Zicke - :p - und wie heißen dann die Männchen?
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hi


Der blaue Hahn heisst Pünktchen. Also ganz normal und der weisse heisst König Drosselbart

Ich hab die Viecher gesehen, und wusste, wie die heissen sollen
 
Thema: Wie kann ich meine racker `wasserfest` machen??
Zurück
Oben