Wie kann ich meinem Hahn helfen?

Diskutiere Wie kann ich meinem Hahn helfen? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo-ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Geflügelhaltung,bis jetzt läuft alles super--seit 24.4. habe ich 5 Hühner und einen Hahn...
S

schwedentupp

Guest
Hallo-ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Geflügelhaltung,bis jetzt läuft alles super--seit 24.4. habe ich 5 Hühner und einen Hahn (Lohman)
Nun habe ich gestern mittag gesehen,das mein Hahn "humpelt" das ist kein Witz,das Tier tut mir sehr leid.Er scheint Schmerzen zu haben,wie kann das passiert sein? und wie kann ich dem Tier helfen? Er läuft zwar im Aussen-Stall-Bereich umher,frisst auch normal,aber er setzt sich oft hin und wenn er dann aufsteht ist es ein erbärmliches Bild. Er schont das linke Bein und tritt kaum mit dem linken Fuss auf.
Ich wäre für jeden Rat dankbar---wenn ihr mir den Rat gebt zum Tierarzt zu gehen,muss ich dazu sagen, ich lebe in Schweden-und mit so einem Problem zum Tierarzt? da werde ich hier ausgelacht.Die raten mir höchstens den Hahn am nächsten Wochenende zu verspeisen. Aber genau das möchte ich nicht!!!!
also schreibt mir fleissig eure Vorschläge wie ich dem Tier sonst helfen kann.
Danke im voraus!!!!!
 
Hallo,
ich hab grad eine Henne,die humpelt.
Ich hab sie extra gesetzt, damit sie nicht von anderen genervt wird,besonders von den Hähnen,
und, so langsam wird das wieder.
Ansonsten: "Traumeel",von der Firma "Heel",ist auch sehr hilfreich. Ob es das aber bei Dir gibt...?
LG, Nelly.
 
Hallo,

ich gehe in D zum TA mit meinen Gänsen, Hühnern und Enten UND werde auch jedesmal ziemlich belächelt von den anderen wartenden Leuten mit ihren Hunden, Katzen.... IST MIR ABER EGAL..... Hauptsache ist, dass ich jetzt endlich einen TA gefunden habe, der sich selber mit dem Geflügel auskennt und wenn er was nicht weiss, auch extra bei diversen Kollegen und sogar im Geflügelinstitut Rat einholt.
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du einen guten TA bekommst. Irgendwann wirst du ihn einfach sicher mal benötigen.

Kann es sein, dass sich der Hahn etwas eingetreten hat? Da könntest du mal nachschauen.
Ansonsten schauen, dass er sich schont, soweit dies möglich ist.
 
Thema: Wie kann ich meinem Hahn helfen?
Zurück
Oben