Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen

Diskutiere Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :? Wer kann mir helfen, :gott: wie bekomme ich es hin,das sich meine amma einen Harness anziehen kann.

  1. #1 Dorothea, 22. Mai 2004
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    :? Wer kann mir helfen, :gott: wie bekomme ich es hin,das sich meine amma einen Harness anziehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gisela H, 22. Mai 2004
    Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Warum willst du deine Amazone mit so etwas quälen????
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dorothea,

    zum Harnes/Papageiengeschirr gab es hier schon eine Unmenge von Diskussionen. Gib einfach mal in der "suchen"-Funktion "Harnes" oder "Anleingeschirr" ein.
    Die meisten Papageienhalter sprechen sich dagegen aus. Einige befürworten das Geschirr und setzen es auch ein.
    Hier kannst du u.a. nachlesen, dass das Harnes tierschutzwidrig sei (mit entsprechender, nachvollziehbarer Begründung).
    Hier zeigt Ann in Bildern, wie sie ihrem Ara Jack das Harnes anzieht.

    Du musst dir aber auf alle Fälle bewusst sein, dass man das Geschirr nicht auf einen Ruck anziehen und dann sofort mit dem Vogel rausgehen kann.
    Die Gewöhnung kann nur in kleinen Schritten erfolgen und u.U. sogar über Wochen/Monate dauern.
    Bitte überfordere deinen Vogel nicht. Wenn er das nicht möchte, akzeptiere das. ;)

    Ich hatte mir auch so ein Ding gekauft. Nachdem ich keinen meiner Papageien zur Anprobe überreden konnte, liegt es nun irgendwo in einer Ecke. Ich stelle die Vögel lieber mit ihren Volieren auf den Balkon. ;) Ist mir auch sicherer.
     
  5. #4 Dorothea, 22. Mai 2004
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    Hallo Sybille
    :cheesy: vielen dank für deine nachricht,ich habe mir gleich den bericht und die schönen bilder von Ann Castro durchgelesen sie waren sehr gut,
    ich hoffe das meine amma es auch lernt, ich habe heute das erste mal mit ihr geübt

    gruß dorothea :jaaa:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harness anziehen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen - Ähnliche Themen

  1. Gelbnacken amzone in pflege.

    Gelbnacken amzone in pflege.: wir werden einen gelbnacken amazonen in pflege kriegen... der heisst Yoyo und dem geht es garnicht gut. Einen viel zu kleinen käfig und schlechte...
  2. Edelpapageiweibchen und Amzone stellen sich vor.

    Edelpapageiweibchen und Amzone stellen sich vor.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich neu angemeldet und habe 2 Papageien. Zum einen ist da Milva, das Edelpapageiweibchen, welches jetzt knapp 8...
  3. Wellisoap - Federlose Anziehung

    Wellisoap - Federlose Anziehung: Hallo, es ist soweit. Die 2. Folge unserer Wellisoap ist fertig. :freude: http://www.youtube.com/watch?v=yoxAGOJWFis Ich wünsche euch...
  4. Schlechtes Wetter beim Beizen - wie anziehen?

    Schlechtes Wetter beim Beizen - wie anziehen?: Da wir nun schon Oktober haben, der Wind wieder eisig kalt weht und erste Schneeflocken fallen, wollte ich mal nachfragen, wie sich die Falkner...
  5. Harness Geschirr

    Harness Geschirr: Hat jemand Erfahrung mit dem Harness Geschirr? In Amerika soll das ja fleissig angewendet werden? Gehen die Federn durch das Geschirr nicht...