Wie kann ich ...

Diskutiere Wie kann ich ... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wie kann ich denn meine Wellis so erziehen dass sie mir auf den Finger gehen weil immer wenn cih meine Hand ins käfig tu bekommen die 2...

  1. Zepto

    Zepto Guest

    Hallo
    Wie kann ich denn meine Wellis so erziehen dass sie mir auf den Finger gehen weil immer wenn cih meine Hand ins käfig tu bekommen die 2 Wellis angst und fliegen die ganze Zeit umher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    schau dich mal im Clickerforum um:zwinker:
    Abgesehen davon brauchst du nunmal Geduld damit deine Wellis die Angst vor dir verlieren.
     
  4. #3 Königsfasan, 5. November 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Tja... also da brauchst du sehr viel Gedult. Bei mir war es so:
    Ich wollte eigentlich ne, dass sie auf den Finger kommt habe nur immer den Bauer aufgelassen, damit sie rumfliegen kann. Manchmal saß sie dann oben auf dem Bauer, ich am Computer, daneben und irgendwann meinte sie einfach mal auf meinen Kopf fliegen zu müssen... und ab da kam sie auch auf den Finger... am anfang weniger und später war sie gar nicht mehr weg zu bekommen... (da war sie aber auch schon 6 oder so lol) Also wie man das erzieht weiß ich nicht, bei mir wars glück...
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Leckerlis aus der Hand füttern, ruhig verhalten ... Ich würde sie allerdings nur im Freiflug mit Leckerlis füttern, da im Käfig IHRE Zone ist und sie sich dort sicher fühlen sollen. Kommt dann die Hand da rein, fühlen sie sich selbst da nicht mehr wirklich sicher. Zudem konnte ich beobachten, dass sich Geier, die extrem rumflippten, draußen total anders und lockerer verhielten.
    Lies dir bitte zuerst die FAQs zum Clickertraining durch. Du musst erst ein Lieblingsleckerli finden, den Clicker konditionieren und danach den TS solange einüben, bis er blind sitzt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich ...