Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern?

Diskutiere Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mache mein Eifutter selbst u.a. mit hartgekochten Eiern, wenn das Futter komplett fertig ist ist es noch leicht feucht. Wenn ich es nun so im...

  1. #1 Japangimpel, 11. August 2008
    Japangimpel

    Japangimpel Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mache mein Eifutter selbst u.a. mit hartgekochten Eiern, wenn das Futter komplett fertig ist ist es noch leicht feucht. Wenn ich es nun so im Hochsommer füttere, besteht natürlich auch die Möglichkeit des säuerns. Gibt es hier irgendwelche Tricks, daß ich diesen Prozeß hinauszögern bzw. vielleicht sogar ganz verhindern kann? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso denn noch ein Thema dazu? Sei's drum, Du könntest natürlich z.B. das ganze mit Defender anfeuchten. Hast ja noch nicht verraten, womit Du es zur Zeit anfeuchtest ;)
     
  4. #3 Japangimpel, 12. August 2008
    Japangimpel

    Japangimpel Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Säuern vom Eifutter

    Hallo Moni,

    wenn das Thema hier schon so oft besprochen wurde, dann sage mir doch bitte mal exakt, wo ich die dementsprechenden Hinweise finde. Wenn ich den Oberbegriff Eifutter eingebe bekomme ich ja eine Unmenge von Artikeln, da brauche ich ja ne Woche bis ich das Ganze durchgelesen habe. Mir geht es ganz einfach nur darum ob es eine oder mehrere Möglichkeiten gibt wie ich das Säuern vom Eifutter möglichst lang hinauszögern kann. Übrigens, zur Zeit feuchte ich das Eifutter gar nicht an, da es allein schon durch die Herstellung (hartgekochtes Ei, zerkleinert und mit gemahlenem Zwieback gemischt eh schon leicht feucht ist), dies zur Info.
     
Thema:

Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man das Säuern von Eifutter bei extremer Hitze verhindern bzw. hinauszögern? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  4. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  5. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

    Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...