Wie kann man nur so neugierig sein?

Diskutiere Wie kann man nur so neugierig sein? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Morgen! Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, meine ich damit niemanden anderen als Max und Moritz meine beiden Aga-Babys. Seit Sonntag waren...

  1. #1 Sabine Fabian, 14. Februar 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Morgen!

    Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, meine ich damit niemanden anderen als Max und Moritz meine beiden Aga-Babys. Seit Sonntag waren sie bereits wieder 4x heraußen und sie genießen es unübersehbar. Sie lassen sich auch jedes Mal etwas Neues einfallen - da kann man nur staunen. Mittlerweilen haben sie ihren Lieblingsplatz auf meinen Küchenkästen - natürlich ganz oben. Da gibt es ja auch besonders viel zu sehen. Zum Beispiel steht da eine große Obstschale. Beide klettern da rein und laufen ihre Runden voll Begeisterung. Weiters habe ich dort einen großen 1-Liter-Bierkrug stehen. So einer, den es auf Zeltfesten gibt. Max sitzt immer drauf. Gestern konnte ich beobachten, wie er begeistert seinen Kopf rein steckte um zu überlegen, ob es da unten vielleicht auch noch etwas Interessantes zu sehen geben könnte. Dann hielt er sich mit Schnabel und einem Fuß fest und tastete mit dem zweiten Fuß in der Luft. Dann setzte er sich wieder auf den Rand und überlegte. Als nächstes hielt er sich mit beiden Beinen quer über das Glas fest und steckte den Kopf hinunter, aber das war dann auch nicht ganz das was er wollte. Als ich wieder hinsah hielt er sich gerade mit dem Schnabel fest und tastete mit beiden Füßen in der Luft. Dann machte es "PLOPP" und mein Aga-Baby saß total begeister im Glas und äugte mich an. Er drehte sich nach allen Seiten und sein Gesicht war durch´s Glas ganz verzerrt, aber ich konnte trotzdem erkennen, daß er seinen Spaß hatte. Natürlich war mir klar, daß er da alleine nicht mehr raus konnte. Bevor er also ebenfalls drauf kam legte ich das Glas um, so daß er ohne Probleme rausklettern konnte. Er war zwar von meiner Idee nicht angetan, aber davon konnte ich ja wohl schlecht rücksicht nehmen. Was das Fliegen von Max und Moritz betrifft, werden sie immer übermütiger. Max hatte gestern auch den Sturzflug entdeckt. Mir blieb jedesmal fast das Herz stehen. Und einmal hatte er sich auch verschätzt. Er landete unsanft am Boden (schlug sozusagen auf) und katapultierte sich irgendwie (ich kann es mir bis jetzt nicht erklären) unter dem Vorhang durch gegen das Fenster. Dort saß er und war ziemlich entsetzt. Er drehte sich auch gleich wieder um und startete zu seinem Käfig, wo er 3 Minuten - aufgeregt atmend - sitzen blieb. Moritz neben ihm! Aber einen allzugroßen Schock kann er nicht gehabt haben, denn er benahm sich gleich danach wieder UNMÖGLICH!!!

    Mein Freund und ich haben jedesmal einen ziemlichen Spaß mit den beiden und den Anblick, als Max im Glas hockte, werd ich sicher nie vergessen. Jedenfalls beweist das wieder, daß man die beiden auf alle Fälle immer beaufsichtigen muß. Es fällt ihnen schließlich jeden Tag etwas Neues ein, worauf man ja als normal denkender Mensch gar nicht kommt.

    Liebe Grüße!

    ------------------
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sabine!

    Toll, wieder von Max und Moritz zu hören!!
    Die beiden machen ihrem Namen ja alle Ehre.
    Ich kann es mir richtig gut vorstellen!
    Gerade bei Agas darf man eben nie glauben, das ein Zimmer wirklich vogelsicher ist: die finden immer irgendwo ein Schlupfloch und irgendeine Sache, an die sie nicht ran sollen. Aber gerade dieser Charakterzug macht sie ja auch so liebenswert.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Wie kann man nur so neugierig sein?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man nur so neugierig sein? - Ähnliche Themen

  1. mutige, neugierige wellis und weniger neugierige

    mutige, neugierige wellis und weniger neugierige: huhu zusammen! also wenn ich mir mal die threads anschaue und sehe, was eure wellis immer alles so anstellen 8o mein lemon z.b. ist der absolute...
  2. Wie wird der Kleine etwas neugieriger?

    Wie wird der Kleine etwas neugieriger?: So, viele von Euch haben sicher schon von unserem kleinen Racker gehört. Loki ist 10 Jahre alt und ein mittlerer Gelbhaubenhahn. Haben ihn noch...
  3. Sind Hansis neugierig?

    Sind Hansis neugierig?: [IMG] [IMG]
  4. meine 4 neugierigen Drache

    meine 4 neugierigen Drache: Mal wieder einige Bildchen von den nun fast eingelebten Drachen.