Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche.

Diskutiere Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe im Moment zwei Kathis und würde gerne zwei Ziegen dazusetzen. In der Innenvoliere habe ich ziemlich viel mit Kunstpflanzen...

  1. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    ich habe im Moment zwei Kathis und würde gerne zwei Ziegen dazusetzen. In der Innenvoliere habe ich ziemlich viel mit Kunstpflanzen gearbeitet, in denen sich die Kathis liebend gerne verstecken. Anknabbern tun sie es nicht.
    Deswegen haben sie auch den ganzen Tag Freiflug, weil alles heile bleibt. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie das bei den Ziegen aussieht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 25. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Schmali,

    Ziegen sind keine Holzzerstörer, sie knabbern nicht an Türrahmen und dergleichen. Wohl aber an Plfanzen aller Art, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Plastikpflanzen genauso geschreddert werden wie echte Pflanzen.

    Ansonsten sind Ziegen aber sehr angenehme Zeitgenossen, die sich sicher auch mit deinen Kathis verstehen werden. Einige Besonderheiten gibt es aber auch hier. Ziegen können in den Brutphasen anderen Vögeln gegenüber sehr aggressiv werden, Du solltest also wenn die Ziegis das Brüten anfangen die Möglichkeit haben sie von den Kathis zu trennen.
    Ach ja, brüten werden sie sicher, dafür sind unsere Ziegis bekannt.

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach...
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bücher!!!!

    meine ziegen mögen papier über alles!
    von antiquarischen kostbaren büchern besonders die buchrücken!!!und schutzumschläge!!!8(
    und sie nehmen ihre schönsten fressalien mit und fressen irgendwo in luftiger höhe. dann liegt der ganze müll überall!!!8o
    und scheissen tun sie auch immer von ihren lieblingsplätzen!!!
    du darfst dich also auf mehrmaliges mit dem putzlappen und staubsauger durch die gegend rennen täglich freuen!!!

    es werden auch alles teile, die zu bewegen sind, bewegt. kleinkram wie büroklammern, aber auch gläserne kerzenhalter mit 6cm dicken stumpenkerzen segeln dann auch schon mal mehr oderwenig elegant auf den boden!8o
    aber sie sind auch unglaublich nett und kommunikativ!
    macht richtig spass mit ihnen, trotz allem! :D :D :D
     
  5. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    das hört sich ja schon recht gut an, aber meine Frau bekommt gerade schon mal eine mittlere Krise.:k

    Könnt Ihr mir nicht positivere Beiträge schicken? :D
     
  6. #5 Ziegenfreund, 25. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Dann zeig Deiner Frau doch mal dieses Foto...
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 25. März 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Muss mich mal für Springsittiche stark machen!
    (tut ja sonst keiner:D ... wo ist eigentlich bjoern? )
    Habt Ihr an die auch schon gedacht?

    Und soooo schlimm sind Läufer gar nicht....
    Bei uns hängt ne Decke vor dem Bücherschrank, da wird nichts angefressen.

    Allerdings liegt unser Springerhanh Drago in einer Blutsfehde mit 3 kleinen Figürchen die den Videorekorder bewohnen.

    Die muss er immer umschmeißen, sonst ist er nicht glücklich!!:D
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so negativ darf man das nicht sehen!

    wenn du dagegen agas siehst, sind ziegen die liebsten und ruhigsten (von der lautstärke her und von der zerstörungswut!).
    meine ziegen sind neugierig und schlau, und suchen den kontakt und wollen alles mitkriegen, was die flügellosen so machen, auch die 4-beinigen!!!!
    und wenn ein vormals kühles, nüchternes büro so aussieht, hat es doch auch was!!!
     
  9. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    durch Eure Beiträge sind die letzten Hürden genommen. Sind vorhin beim Züchter gewesen und haben zwei gelbe Ziegen gekauft - die Henne ist gescheckt. Die Tiere haben mir schon im Januar gefallen, sie waren damals allerdings erst kurz vorm Ausfliegen.

    Mal sehen wie sie sich demnächst in unserer Familie einleben.
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    na, glückwunsch!
     
  11. #10 Ziegenfreund, 26. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na dann,

    Herzlich Willkommen bei den Laufsittichen!!!
     
  12. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo da bin ich, habe zur Zeit beruflich viel zu tun und nach 14 Stunden kann ich leider nicht immer hier sein. Dann wilkommen bei uns, wie Ziegen keine Springer:D . Meine Springer knabern nichts an, sind halt gut erzogen:D . Halte uns auf dem laufendem und wir warten auf Bilder:0-
     
  13. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Schmali,

    ich kann lilli nur voll und ganz zustimmen (gilt auch für unsere zwei Springer) :D.
    Einen Reißwolf könnt ihr euch sparen, gebt euer überflüssiges Papier den Ziegen ;).
    Habt ihr ein häßliches Geschenk bekommen....... stellt es dahin wo die Ziegen hinkommen.........:D (kleiner Scherz).
    Ansonsten lassen diese neugierigen, einfachzugernhabenden (klasse neues Wort, oder) Läufer tatsächlich Türrahmen und Fenster in Ruhe.
    Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Gattung erwischt!? :D
    Wie läuft´s denn so?
     
  14. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo zusammen :0-

    Hmm, also da hab ich wohl eine andere Gattung erwischt :k

    Hier die Beweise.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier haben sie sich rechts über dem Türrahmen und links der Tür entlang geknabbert
    [​IMG]

    Naja, aber solange sie sich wohlfühlen dürfen sie auch ein bisschen knabbern :~
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    kalkmangel??

    das sieht verdammt nach mangelerscheinung aus!!!:D :D :D

    nein, nein!!
    die gehören auch zur papierzerschreddernden sorte, dazu gehört natürlich auch die gute alte rauhfasertapete.
    und kleister ist doch reine stärke!???
     
  16. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Wenn ich mir die Bilder von Sabrina angucke, graut es mir schon ein bisschen vor der Zukunft.

    Ansonsten sind unsere beiden Flieger aber recht goldig.
    Die erste Osterdeko ist schon nach eigenen Vorstellungen umgemodelt und Blumentöpfe sind wunderbar zum scharren geeignet.

    Was mich fasziniert hat ist, das sie überhaupt keine Orientierungsprobleme haben und nicht wie z. B. Wellis erst vor Wände oder Gardienen fliegen.
    Außerdem sind beide gestern auf der angebotenen Hand gelandet, was ja sonst wochenlange Geduld fordert.
    Werde Euch im Laufe des Wochenendes mal Fotos zeigen.
     
  17. ulli21

    ulli21 Guest

    herzlich willkommen

    Na du wirst schon sehen wieviel spass mann mit den haben kann wir freuen uns aber mächtig auf die bilder,bin etwas neidisch das du gelbe bekommen hast,unser hans gott hab ihn seelig war ja auch einschöner gelber,aber unseren grünen haben wir auch zum fressen gern. Und der knabbert auch garnichts an,auser Haushaltspapier mag er besonders gerne da muß ich die rolle immer schön weit weg legen also wir wollen fotos
     
  18. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Sobald ich herausgefunden habe, warum das Bilder einfügen nicht mehr klappt, stelle ich Euch die beiden vor.
    Zumindest hat das mit dem Avatar (Dory beim Abflug vom Fernseher) endlich geklappt.
     
  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das avatar zeigt ja schon etwas ...
    entweder bild zu groß (b468, h400pixel)
    oder datei zu groß (max 35500 bytes);)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi zusammen!!!

    Also, dann hab ich wohl ne andere Art Ziegensittiche als ihr:D ...Meine schroten zur Zeit meine gesamte Innenvoliere. Sie haben sogar schon ein Loch in die Innenverkleidung gemacht, wo sich doch glatt eine Wellidame eingenistet hat. Provisorisch hab ich jetzt Bretter vors Loch genagelt, aber die sind auch bald durch:( 8( HILFE!!!:)

    Bye:0-
    Svenja
     
  22. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    So jetzt wird's was!

    Hier seht Ihr Dory und Max (links) auf Beobachtungsposten:
     
Thema:

Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche.

Die Seite wird geladen...

Wie knabberfreundlich sind Ziegensittiche. - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....