Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ?

Diskutiere Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, ich stöbere nun seit einiger Zeit im Dschungel des Internets nach Anbietern für Zimmervolieren nach Maß. Es gibt ja einige, aber da...

  1. #1 Nenufar, 3. Mai 2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Guten Abend,
    ich stöbere nun seit einiger Zeit im Dschungel des Internets nach Anbietern für Zimmervolieren nach Maß. Es gibt ja einige, aber da ich hier schon gelesen habe, daß es mit bestimmten Probleme gab, bin ich natürlich unsicher, wer kompetent und zuverlässig ist.:?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit Volierenbau-Anbietern, die maßanfertigen und liefern. Falls mir jemand Tipps geben kann, bitte per PN an mich. Das wäre toll.
    Danke erst mal und herzliche Grüße sowie eine gute Nacht
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hast eine PN.
     
  4. #3 asik-ibo, 4. Mai 2007
    asik-ibo

    asik-ibo Guest

    hallo ich habe das gleiche problem könnt ihr mir auch helfen bitte
     
  5. #4 miriamjokl80, 4. Mai 2007
    miriamjokl80

    miriamjokl80 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hallo,
    haben Momentan auch dieses Problem.
    Wär auch für Info dankbar!
    Liebe Grüsse, Miriam
     
  6. #5 Nordherr, 4. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    gugug

    ich lese hier ja sehr häufig , das kummschnäbelzüchter, häufig das passende und vorallem günstige material für eine voliere suchen.

    deshalb hab ich auch mal so interessehalber ein bisschen im net nach "massenware" für so eine voliere gestöbert.
    gerade massenware könnte ja preislich eine sehr gute variante sein.

    hatte deshalb mal nach : bauzäune, absperrungen, stellwände usw. gesucht.

    und siehe da, man finden einige möglichkeiten solche dinge zweckentfremdet als voliere "umzubauen".
    die dann auch noch gut aussehen, da ja alles maßlich paßt.

    diese sachen sind natürlich nicht aus edelstahl, das sollte man dann berücksichtigen.
    aber meistens feuerverzinkt oder eloxiert, wobei man dann gitternagern wohl besser edelstahl oder alu anbieten sollte.

    so als weiter tipp zum suchen wäre dann eventuell noch sowas in dieser richtung:

    mal durch baumärkte und baustellen schlendern angesagt, meterware kostet meistens nur wenig.
     
  7. #6 Nenufar, 4. Mai 2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke@all

    Guten Abend,
    @danke für die Nachrichten und Tipps.
    Habe mit einer Adresse Kontakt aufgenommen und werde jetzt vergleichen.
    Dann kann ich an die Planung für meine Gelbseiten-Zimmervoliere gehen.
    Freue mich sehr.
    Danke nochmal und herzliche Grüße
    Heike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BUSSARD, 4. Mai 2007
    BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    was bitte ist eine Gelbseiten-Zimmervoliere???
     
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich kann Herrn Ebers volieren-kaefigbau.de sehr empfehlen.

    Eine Gelbseiten Voliere ist evtl. eine Voliere für Gelbseitensittiche (Südamerikanische Sittiche)
     
Thema:

Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ?

Die Seite wird geladen...

Wie sind die Erfahrungen mit Volierenbau-Anbietern ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...