Wie soll ich ihr das beibringen ?

Diskutiere Wie soll ich ihr das beibringen ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu...

  1. adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu beissen, wie soll ich ihr das klar machen das das böse ist ? hier ist Video von ihr damit ihr wisst was ich meine.

    http://www.youtube.com/watch?v=BCyK_6wQVbQ&feature=youtu.be

    Viele grüße Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo adrianoo11

    "au nein böse", diese Reaktion findet sie doch toll
    (man sollte sich halt mannhaft das verkneifen können) :D

    warum lockst du sie nicht einfach auf einen Stock?
     
  5. #4 Cyano - 1987, 22. Dezember 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Gib Lola eine Belohnung, bevor sie zwicken kann, dann hat sie schon was im Schnabel.
    Karin hat recht, was man verbietet, wird besonders gerne gemacht.
     
  6. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Wenn du mit ihr redest, gibst du ihr ja Aufmerksamkeit.
    Also musst du sie ignoieren, wenn sie beisst!
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ja schon klar. Ich hab das auch mal probiert, als ich mal nen Kakadu auf der Schulter hatte und der meinte, mir freudig ins Ohrläppchen zu beissen, weil er mich so gern hatte. Da brauchst kein Piercing mehr.:+schimpf
     
  8. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Ich meinte auch ignoieren, wenn der Vogel von der Hand wieder runter ist und nicht noch darauf ist. Irgendwann, nach ein paar Bissen, wird er es verstehen. Bei mir klappt das zumindest immer.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau so erging es mir gleich am Anfang auch mit unserer Edelhenne
    seither nix von wegen auf Hand, Arm oder gar Schulter. Ist viel zu gefährlich in Gesichtsnähe. Unsere Tochter hatte damals auch einen heftigen Biss in die Nase.
    Bei ihr nur noch auf Stock, kein Problem. Den Hahn habe ich mit dem Clickertraining an die Hand gewöhnt. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tanygnathus, 22. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    Deine Lola ist eine richtig hübsche :beifall:
    Bei mir hat Luna auch immer in die Hand gebissen, kaum dass sie zu mir geflogen kam.
    Ich hab ihr wenn sie kam, gleich ein Leckerlie gegeben, da hat sie das beißen gelassen.
    Ansonsten denke ich auch so wie Karin
    Hand geht ja noch, aber Gesichtsnähe lasse ich nicht mehr zu, hab auch schon zu viel abbekommen.

    Die Idee von greenkongo ist auch gut, immer wenn sie beißt, nicht mehr mit ihr beschäftigen, ignorieren.
    Sie wird den Zusammenhang schnell begreifen.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde es auch erst mal so versuchen und ihr als Belohnung sofort ein Leckerli geben, damit die zum einem den Aufenhalt auf deiner Hand durch das Leckerli positiv verknüpft und abgelenkt ist ;).
     
Thema:

Wie soll ich ihr das beibringen ?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich ihr das beibringen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen

    Wie kann man einem aufgezogenen Spatzen die Futtersuche beibringen: Hallo, vor 2,5 Wochen hat man uns einen kleinen Spatz gebracht, der wohl scheinbar aus dem Nest gefallen war. Er hatte kleine Federn an den...
  2. Edelpapagei etwas beibringen....

    Edelpapagei etwas beibringen....: Hallo, ich wollte mal wissen wie lang ich einem Edelpapagei etwas beibringen kann? Also sprechen etc? Ist da ab einem gewissen Alter schluss?
  3. tricks beibringen

    tricks beibringen: hi ich bin lucie und mein neuguinea edelpapagei hurby ist 2 jahre alt.ich habe ihm innerhalb von 3 tagen 2 tricks beigebracht das drehen und das...
  4. Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?

    Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?: Hallo Freunde der Falknerei Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht...
  5. Vögeln Tricks beibringen...

    Vögeln Tricks beibringen...: heei.. :0- also bin neu hier weiss nich so genau ob ich hier die frage hinschreiben soll oda irgenddwo anders aber naja.. also ich hab 2...