Wie soll ich ihr das beibringen ?

Diskutiere Wie soll ich ihr das beibringen ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu...
A

adrianoo11

Neuling
Beiträge
15
Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu beissen, wie soll ich ihr das klar machen das das böse ist ? hier ist Video von ihr damit ihr wisst was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=BCyK_6wQVbQ&feature=youtu.be

Viele grüße Adrian
 
hallo adrianoo11

"au nein böse", diese Reaktion findet sie doch toll
(man sollte sich halt mannhaft das verkneifen können) :D

warum lockst du sie nicht einfach auf einen Stock?
 
Gib Lola eine Belohnung, bevor sie zwicken kann, dann hat sie schon was im Schnabel.
Karin hat recht, was man verbietet, wird besonders gerne gemacht.
 
Wenn du mit ihr redest, gibst du ihr ja Aufmerksamkeit.
Also musst du sie ignoieren, wenn sie beisst!
 
Also musst du sie ignoieren, wenn sie beisst!

Ja schon klar. Ich hab das auch mal probiert, als ich mal nen Kakadu auf der Schulter hatte und der meinte, mir freudig ins Ohrläppchen zu beissen, weil er mich so gern hatte. Da brauchst kein Piercing mehr.:+schimpf
 
Ich meinte auch ignoieren, wenn der Vogel von der Hand wieder runter ist und nicht noch darauf ist. Irgendwann, nach ein paar Bissen, wird er es verstehen. Bei mir klappt das zumindest immer.
 
....mir freudig ins Ohrläppchen zu beissen,..... Da brauchst kein Piercing mehr.:+schimpf
genau so erging es mir gleich am Anfang auch mit unserer Edelhenne
seither nix von wegen auf Hand, Arm oder gar Schulter. Ist viel zu gefährlich in Gesichtsnähe. Unsere Tochter hatte damals auch einen heftigen Biss in die Nase.
Bei ihr nur noch auf Stock, kein Problem. Den Hahn habe ich mit dem Clickertraining an die Hand gewöhnt. :D
 
Hallo Adrian,

Deine Lola ist eine richtig hübsche :beifall:
Bei mir hat Luna auch immer in die Hand gebissen, kaum dass sie zu mir geflogen kam.
Ich hab ihr wenn sie kam, gleich ein Leckerlie gegeben, da hat sie das beißen gelassen.
Ansonsten denke ich auch so wie Karin
seither nix von wegen auf Hand, Arm oder gar Schulter. Ist viel zu gefährlich in Gesichtsnähe.
Hand geht ja noch, aber Gesichtsnähe lasse ich nicht mehr zu, hab auch schon zu viel abbekommen.

Die Idee von greenkongo ist auch gut, immer wenn sie beißt, nicht mehr mit ihr beschäftigen, ignorieren.
Sie wird den Zusammenhang schnell begreifen.
 
Gib Lola eine Belohnung, bevor sie zwicken kann, dann hat sie schon was im Schnabel.
Ich würde es auch erst mal so versuchen und ihr als Belohnung sofort ein Leckerli geben, damit die zum einem den Aufenhalt auf deiner Hand durch das Leckerli positiv verknüpft und abgelenkt ist ;).
 
Thema: Wie soll ich ihr das beibringen ?
Zurück
Oben