Wie und wo kann man Beringer werden?

Diskutiere Wie und wo kann man Beringer werden? im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ganz einfache Frage! Danke!

  1. #1 neuntöter, 17. Januar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Ganz einfache Frage!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  4. #3 neuntöter, 18. Januar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hmmm...und wo im südlichen B/W ???
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    DAS war nicht Bestandteil Deiner "einfachen" Frage. :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 neuntöter, 19. Januar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    werd ich machen. danke für den tipp.
     
  9. #7 Merops Apiaster, 31. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Also, Beringer läuft folgendermaßen...

    Zuerst musst Du mit einem anerkannten Beringer, der schon einige Jahre tätig ist, regelmäßig ins Feld ziehen und Erfahrungen sammeln (ist i.d. Regel so mindestens 2 Jahre).
    Wenn Du dann genügend Erfahrung gesammelt hast, bewirbst Du Dich bei der Vogelwarte (bei Dir Radolfzell) als Beringer und musst Lehrgänge dort mitmachen.
    Danach kommen einige "Prüfungen"...wenn Du dann alles hinter Dir hast, kriegst Du die Genehmigung zum Beringer ;)


    VG, Merops
     
Thema: Wie und wo kann man Beringer werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringer werden

    ,
  2. beringer werden

Die Seite wird geladen...

Wie und wo kann man Beringer werden? - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...