Wie "Verpflanze" ich einen Schwoof Enten

Diskutiere Wie "Verpflanze" ich einen Schwoof Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich betreue einen Schwoof (ca 15) Stockenten in einem Teich, wo sich die Gruppe äußerst wohl fühlt. Nachdem neuerdings die Reibereien mit dem...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Ich betreue einen Schwoof (ca 15) Stockenten in einem Teich, wo sich die Gruppe äußerst wohl fühlt. Nachdem neuerdings die Reibereien mit dem Pächter des Sees (Anglerverein) zugenommen haben, möchte ich die Enten woanders einsetzen.

Allerdings sind alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen. Meist waren die Enten
schneller wieder an Ihrem See, als ich.

Einen einzigen Erpel konnte ich bisher umsiedeln (der zweite ist zu Fuß 2 km zurückmarschiert), der schwimmt jetzt unentwegt im Kreis, schimpft, und ist beleidigt.

Hat jemand Erfahrung, wie man das Prblem am besten angeht?
 
Thema: Wie "Verpflanze" ich einen Schwoof Enten
Zurück
Oben