Wie werden sie handzahm

Diskutiere Wie werden sie handzahm im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt nicht so darauf versteift, das Taco und Dilla richtig handzahm werden sollen. Ich...

  1. annabelle

    annabelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt nicht so darauf versteift, das Taco und Dilla richtig handzahm werden sollen. Ich würde ihnen aber gerne die Angst vor meiner Hand nehmen.
    Wie stelle ich das am besten an???

    Ich bin für alle Tipps dankbar :zustimm:

    Viele Grüße
    eure Anna mit Taco und Dilla :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Anna,
    immer mit ruhigen, gleichmäßigen Bewegungen hinein greifen und dabei reden.
    Zeige und erkläre was du machen willst - sie verstehen dich :zwinker:
    Mal ein Leckerchen (ein langes Stück Kolbenhirse) hin halten, damit sie sehen, dass deine Hand kein "Feind" ist.

    Die Annäherung sollte dann von den Vögeln kommen! Auf keinen Fall mit der Hand hinterher und sie bedrängen.
     
  4. annabelle

    annabelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hi Isrin,

    danke dir für deine Hilfe.
    Ich halte dich auf dem Laufenden ;o)

    Viele Grüße
    Anna, Taco und Dilla
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man braucht viel Geduld damit Vögel zahm werden. Man darf sie aber nicht zu sehr bedrängen. Sie müssen es irgendwann von selber wollen. Also immer wieder versuchen. Allerdings gibt es auch Vögel die niemals zahm werden. Das merkt man aber sehr schnell. Wenn Vögel hektisch reagieren wird es schwierig. Allerdings wenn sie neugierig sind dann hat man eine Chance.
     
  6. #5 zimtschecke, 10. Oktober 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wenn sie noch arg ängstlich sind kannst Du ihnen vielleicht auch die Angst nehmen, wenn Du Ihnen erstmal Leckerchen
    durch das Gitter gibst, dann wissen sie wie gut es schmeckt und haben noch nicht so den direkten Kontakt.
     
Thema:

Wie werden sie handzahm

Die Seite wird geladen...

Wie werden sie handzahm - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...