Wintergrünfutter?

Diskutiere Wintergrünfutter? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da mit der nahenden Winterzeit die Verfügbarkeit von Löwenzahn, Vogelmiere , usw nicht mehr gegeben ist, suche ich nach Ersatzgrünfutter...
M

meike&nico

Guest
Hallo, da mit der nahenden Winterzeit die Verfügbarkeit von Löwenzahn, Vogelmiere , usw nicht mehr gegeben ist, suche ich nach Ersatzgrünfutter für die kalte Jahreszeit. Versucht habe ich schon frischen Basilikum aus dem Topf, den mögen meine Ziegen sehr gerne. Hat jemand Erfahrung mit anderen frischen Kräutern wie z.B. Majoran? Dürfen Sittiche so etwas, oder was spricht dagegen?
Gruss Nico

PS : Wir haben unserem Pauli einen neuen Freund besorgt (Siehe Artikel "Rudi ist tot") und die beiden verstehen sich prächtig und lieben leider unsere Tapeten, oder das, was sie davon übriglassen. Gibt´s Abhilfe?
 
Grünfutter

Hallöchen!

Hast du schon einmal Katzengras probiert? Gibts fast in jedem Blumenladen.

Meine beiden Schmutzsittiche bekommen Weidenäste (oder auch Äste von Obstbäumen, Haselnuss,...) mit Blättern ins Zimmer, es sieht dann zwar ziemlich aus aber sie lassen wenigstens die Einrichtung in Ruhe. Bei uns in der Gegend werden bald wieder viele Bäume zurückgeschnitten da findet sich immer etwas.:p

Toll das dein Pauli wieder einen Partner hat. :D

LG Manu
 
hallo!

majoran kannst du bedenkenlos geben, auch andere küchenkräuter. meine geier stehen auch sehr auf schnittlauch. allerdings solltest du nicht zu viel petersilie geben.

hast du schon mal hagebutten versucht? die werden von den vögeln allgemein auch sehr gerne genommen und man kann sie lange finden. und dann sind natürlich auch frische äste mit knospen dran super.

tja und wegen der tapeten... du könntest deinen geiern die arbeit abnehmen und die tapeten selber von den wänden reissen...:D :D
 
Brombeeren halten lange das Laub, das bekommen meine bis da alles verbraucht ist.
 
Tipps!!

Hallo und vielen Dank für eure Tipps.Majoran habe ich sofort ausprobiert, da sind sie wie wild hinterher. Die anderen Sachen probiere ich noch aus.
Gruss Nico
 
Thema: Wintergrünfutter?
Zurück
Oben