Wir haben

Diskutiere Wir haben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; einen neuen Käfig für unsere kleine Bande Meine Mum und ich haben ihn heute Nachmittag aufgebaut! Ein Montana [IMG] Ein sehr schickes...

  1. Blondy

    Blondy Guest

    einen neuen Käfig für unsere kleine Bande
    Meine Mum und ich haben ihn heute Nachmittag aufgebaut! Ein Montana


    [​IMG]


    Ein sehr schickes Teil

    So haben wir es dann ins Vogelzimmer geschoben als sie im Käfig saßen. Helle Aufregung und bloß nicht in die Nähe dieses "Dings", obwohl da Hirse drauf liegt und Knaulgras.

    Fruchtzwerg ist dann später, da ich sie lockte, draufgehüpft, aber ich musste bei ihr bleiben . :D

    Danach hat sich Sissi die Sache mal genau angesehen, alles mal angeknabbert obs nicht zurück beißt und ob es stabil ist und ja alles OK:zustimm:

    Gut dann mal nach oben klettern und Hirse essen Die Hirse war nämlich auf der Anflugklappe und oben bei der Öffnung zeige ich euch morgen oder Sonntag noch von mir Fotos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondy

    Blondy Guest

    Hier die Fotos zum Käfig und der Kugel
     

    Anhänge:

  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Blondy,

    wirklich ein schöner Käfig! Ich habe vom gleichen Herstellen den Finchhouse und bin super zufrieden. Der Käfig ist wirklich luxeriös.

    *lach* dass die Wellis so skeptisch sind ist wirklich typisch - aber einer traut sich dann doch endlich mal und wird zum Untersuchen vorgeschickt :D.
     
  5. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo Chemsie
    Ja die meisten Modelle vom Hersteller sind wirklich luxieriös!!

    Also heute saß Madame Sissi schon im Käfig wir hatten oben die Klappen zugemacht und darunter eine weiche Stange befestigt ein wenig frisches Gras und da hab ich mir Sissi geschnappt(also nur den Finger angeboten) und sie dann dort abgesetzt! Luxusplatz Fühlte sich mit Essen da ganz wohl und irgentwie auch richtig stolz Romeo wurde hinzugestzt, naschte dann auch etwas am Gras, aber das war ihm dann zu viel ! Ach in der Woche jetzt wird umgezogen kleiner Welliumzug!
    Da wird die Inneneinrichtung langsam vom alten Käfig in den neuen transportier!
    Dann werden sie sich schon dran gewöhnt haben


    und klein Fruchtzwerg ist wirklich süß
    Oft kommt sie angeflogen wenn man sie ruft und ein wenig Geräusche mit dem Mund macht dann schaut sie einen an und fliegt auf die Hand wenn man sie ihr hinhält wenn nicht ist der Kopf auch ein guter Landeplatz!!
     
  6. #5 Manuela1, 7. Mai 2006
    Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Hallo,
    ich hab für meine vier genau den selben und bin auch super zufrieden damit.
    Nachdem ich mir ständig den Kopf an dieser mittleren Klappe gestoßen habe, lasse ich die jetzt immer zu. So kann man auch in die "Kuppel" noch ne Stange einbauen und der Platz ist nicht verschwendet.
    Viel Spaß noch damit!
     
  7. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo Manuela
    Ist doch schön wen die Racker eine Käfigvilla besitzen ;)
    Freut mcih das du auch so zufrieden bist wie wir!
    Ist ja auch ein klasse Käfig
     
  8. #7 Supernova82, 9. Juni 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Toller Käfig! :)
    Hab ihn mir auch vor paar Tagen bestellt.

    Ich war zuerst nach der Suche nach einem der möglichst viel waagrechte Flächen oben auf dem Dach hat.

    Nachdem ich dann auch noch gesehen hab, das man oben eine Tür waagrecht aufklappen kann, hab ich das Ding bestellt.


    Welche Farbe hast Du da?
    Ist das Sandweiß? Für Antik ist es denke ich ein bisschen sehr hell.

    Ich kann es kaum noch erwarten bis der Käfig endlich kommt.
    Wo hast Du ihn bestellt und wielange hast Du auf ihn gewartet?

    EDIT: Hast Du noch mehr Fotos? *nicht sattsehen kann* :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo Supernova82
    Ja das ist Sandweiß!! Antik war viel zu hell!!

    Haben den Käfig bei Wagners Papageienparadies bestellt und mussten nur 2 Tage warten


    Fotos stell ich bis heute Abend rein;)
     
  11. #9 Supernova82, 10. Juni 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Juhuuu Fotos! ;) Bin ganz gespannt. :dance:

    Du meintest wohl eher das Antik viel zu dunkel war, deshalb hast Du sandweiss genommen. Oder?

    Ich hab auch Sandweiss genommen, da mir antik wesentlich zu dunkel war. Zuerst hab ich gedacht das Sandweiss nicht gut ist, weil man ja nicht weisse Gitter nehmen soll. Aber dann hab ich Fotos gesehen und festgestellt das dieses Sandweiss mit Weiss überhaupt nicht zu vergleichen ist.

    Wenn Du Fotos von der Klappe oben in der Front und von den Futter-Türchen hast, dann wäre es cool wenn Du sie reinstellst. ;)

    Ich muss leider noch warten, wahrscheinlich bis Samstag.
     
Thema:

Wir haben