Wir hätten auch gerne Nachwuchs....

Diskutiere Wir hätten auch gerne Nachwuchs.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben uns Überlegt, das wir auch gerne mal Nachwuchs hätten....den wir dann auch Selbst behalten würden :zwinker: Nur, ich habe Gestern mit...
O

Onno1

Guest
Wir haben uns Überlegt, das wir auch gerne mal Nachwuchs hätten....den wir dann auch Selbst behalten würden :zwinker:
Nur, ich habe Gestern mit Jemandem Telefoniert, der mir sagte, das unsere Beiden....wenn sie denn noch Leben sollten 8o erst Nächstes Jahr evtl. Brüten würden.
Eben wegen dem ganzen Stress, den sie hatten, dann jetzt die Mauser....und die Eingewöhnungszeit.

Wir würden sie dann Erstmal in dem Käfig lassen und dann wenn die Küken alt genug sind...Alle dann Umsiedeln, in eine richtige Voliere.
Oder sollte man das dann schon Eher machen?
 
Der Rat war insoweit schon mal gut! Nur das alle-zusammen-halten hinterher, da wäre ich skeptisch, denn spätestens in der nächsten Brutzeit brauchst Du eine wirklich große Voliere falls Du junge Hähne ziehst. Kanarien sind keine Schwarmvögel, jedenfalls nicht ganzjährig.
 
hallo,


4 Wochen Eingewöhnung für Kanarien reicht voll und ganz aus...........mit der Mauser sollten sie aber fertig sein, ehe du sie zur Zucht nimmst..............Zuchtvorbereitung beachten....guckst du hier.

..............und allgemeines hier

mfg thomas
 
Nein...dieses Jahr wird noch Nicht gezüchtet....ich gebe ihnen kein Nest.
Nächstes Jahr dann...
Wir würden uns dann eine Große Standvoliere holen....wisst Ihr was ich meine?
Würde das Ausreichen?
 
............wie alt sind denn die Vögel ????



..............hallo Moni bist immer einen Tick schneller :zwinker::zwinker:



mfg thomas
 
... der Vollständigkeit halber ;), Jahreskreislauf Kanarien/Brutzeit klick hier.
Die "Standvoliere" sollte länger sein als hoch und am besten teilbar.
Der gezeigte Käfig ist zu schmal, die Höhe bringt dabei nicht viel.
 
Und - ich sage es ungern, muss es aber - wenn auch nur ein männliches Jungtier dabei ist, sollte eine Voliere in der alle zusammen bleiben sollen, auch während der Brutzeit, schon mal mindestens 2 x 2 m haben.
 
Hi,

die Jungtiere sollten meines Erachtens NICHT über einen längeren Zeitraum mit den Eltern zusammengehalten werden. Nur so lange, bis sie selbstständig sind - d.h. voll flugfähig sind, selbst kompetent Futter - u. Wasser aufnehmen u. sich einigermaßen gegen andere behaupten können.

Problematisch wäre dabei nicht nur, daß es eventuell Streitereien zwischen den Hähnen (auch Vater - Sohn) gibt, sondern auch mögliche Inzucht.

Ich weiß jetzt schon, daß ich mich auch wirklich schwer von den Kleinen trennen können werde - aber ich habe sie jetzt schon weitervermittelt; genau genommen sogar noch vor dem Schlüpfen - denn sonst hätte ich keine Jungen schlüpfen lassen (Plastikeier). Meine Voli ist mit 5 Kanarien "ausgeschöpft" u. enge Blutsverwandte haben schon doppelt nix darin verloren. ;)

LG,

Lemmy
 
Thema: Wir hätten auch gerne Nachwuchs....
Zurück
Oben