Wir machne uns Sorgen ....

Diskutiere Wir machne uns Sorgen .... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Pio ist 2 1/2 Wochen bei uns, und ist ca. 4 Monate Alt. Am Anfang gab er keine Töne von sich, war aber schon zutraulich. Jetzt seit ein paar...

  1. Pio

    Pio Guest

    Pio ist 2 1/2 Wochen bei uns, und ist ca. 4 Monate Alt. Am Anfang gab er keine Töne von sich, war aber schon zutraulich. Jetzt seit ein paar Tagen, schreit er nur noch rum, und rennt im Käfig hin und her. Er kommt auch gar nicht mehr gerne auf die Hand.
    Er kommt jeden Abend lange aus dem Käfig zum fliegen, dann zwietschert er in allen Tönen.

    Was sollen wir tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hallo,
    ich denke dei nweillie fühlt sic halleine. auf jedenfall einen gegengeschlechtlichen partner besorgen. wellies sind wie alle sittiche schwarmvögel und brauchen einen partner.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Willkommen hier....

    ich denk auch das er alleine ist.......

    Liora
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Pio,

    Willkomen im Forum :)

    Dein Welli befindet sich in der Jugendmauser, in der Übergangsphase zum erwachsenen Vogel. In dieser Zeit verliert sich die babyhafte Zutraulichkeit sehr häufig. Deshalb kommt er nicht mehr so gern auf die Hand. Das ist ganz normal.

    Er rennt im Käfig herum und schreit? Er will raus!
    Er langweilt sich den ganzen Tag über in seinem Käfig. Besorge ihm bitte schnellstmöglich einen Partner, der ist immer da, mit ihm kann er sich in seiner Laut- und Körpersprache verständigen, was du als Mensch niemals kannst.

    Wenn er, bzw. hoffentlich bald sie, nur abends Freiflug haben können, sollte der Käfig schön groß und gut mit Naturästen eingerichtet sein, so daß sie Bewegungsfreiheit und Beschäftigung haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir machne uns Sorgen ....