Wir sind die Neuen

Diskutiere Wir sind die Neuen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben! Lese mit Begeisterung Eure Beiträge und sehe mir gerne Eure Nymphies an. Und nun wollte ich uns mal vorstellen. Ich bin...

  1. Sanni

    Sanni Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Lese mit Begeisterung Eure Beiträge und sehe mir gerne Eure Nymphies an.
    Und nun wollte ich uns mal vorstellen.
    Ich bin also die Sanni und habe mir vor 4 Wochen einen jungen Nymphensittich gekauf. Er heißt Jackomo und ich verspreche Euch dass bald auch ein Foto folgt.
    Mein Kleiner war von Anfang an zahm, er ist gleich auf die Hand gekommen und trällert viel nach.
    Aber seit ein paar Tagen macht er den Schnabel immer so weit auf, als wenn er keine Luft bekommt oder versucht zu pfeifen, aber nichts passiert. Das macht er ein paar mal und dann ist wieder gut. Hat das irgendeine Bedeutung?
    Ihm fehlt doch wohl nichts?
    Das wars denn erstmal von uns.
    Wäre nett von Euch zu hören.

    Viele Grüße von Jacko und Sanni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo sanni!

    herzlich willkommen und viel spaß mit deinem neuen hausgenossen!

    wegen dem gähnen brauchst du dir keine sorgen zu machen, nur wenn er damit gar nicht wieder aufhört. das gähnen gehört zum komfortverhalten. es kann auch durchaus sein, daß er sich nach dem gähnen die flügel streckt. wenn er das macht gehts ihm gut.

    aber ich kenne das, ich erinnere mich noch gut, als ich meinen sammy bekam, habe ich auch gleich bei jedem nieser ne lungenentzündung vermutet:)

    soll dein jackomo denn noch einen partner kriegen?

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Sanni, Hallo Jackomo,

    auch von uns ein herzliches willkommen, wir dass sind Coco und Mini und natürlich unser Menschlein die Bea.
    Toll das Du schon so lieb zu der Sanni bist*grins*, man muß den Menschlein ja zeigen wer man ist nicht?
    Vielleicht läßt Du ja mal von Dir hören wie Du Deine Menschlein erzogen hast, ganz lieb guck.
    Ach ja dass mit dem Gähnen kann daran liegen, dass es vielleicht bei Euch zu trockene Luft ist, hab ich auch mal gemacht bis die Mama einen Zimmerspringbrunnen gekauft hat, jetzt ist es besser.
    Obwohl ich auch manchmal gähne wenn ich furchtbar viel geflogen bin, dann bin ich einfach müde, Du auch?

    Liebe Grüße,
    Coco
     
  5. Sanni

    Sanni Guest

    Hallihallo da sind wir wieder.

    Danke dass Ihr so schnell geantwortet hab.

    Also gut, ich gähne wohl zu viel.
    Die Sanni war ganz schnell und hat gleich einen kleinen Springbrunnen hier reingestellt, und seitdem musste ich auch nicht mehr gähnen.

    @Kuni:
    Ich bin jetzt seit 4 Wochen hier und Sanni hat mir versprochen, wenn ich 10 Wochen da bin dann spendiert sie mir ein Weibchen. Sie wollte warten bis ich ganz zahm bin, desshalb geb ich mir die größte Mühe. Vielleicht muß ich ja gar nicht so lange warten.

    @Coco und Mini:
    Also ihr habt ja gehört, wenn ich lieb bin krieg ich bald jemanden mit dem ich schmusen kann. Und die Sanni ist ja auch ne Nette, da fällt mir das gar nicht schwer. Sie unterhällt sich viel mit mir und pfeift irgendwelche Melodien die ich nachmache und dann freut sie sich. Außerdem fliege ich jeden Morgen auf ihr Bett und wecke sie mit meinem schönsten Lied. Aber ich glaub das lass ich lieber, sie hat ja gerade Urlaub.
    Sind von Euch eigendlich auch Bilder hier?
    Meine werden morgen wohl fertig sein. Mal sehen ob die Sanni das hinkriegt, damit ihr mich auch mal sehen könnt.

    Also bis dann
    Viele Grüße von Jackomo
     
  6. kyra

    kyra Guest

    Hallo Sanni,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen".
    Wie schön, dass du so ein zutrauliches Exemplar erwischt hast, bei unserer ersten Nymphe Lucky hat es eine ganze Weile gedauert bis sie sich auf die Hand getraut hat.
    Sie ist ein sehr ängstlicher Vogel und mag nix neues.

    Kyra
     
Thema:

Wir sind die Neuen

Die Seite wird geladen...

Wir sind die Neuen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...