Wir sind jetzt auch dabei!

Diskutiere Wir sind jetzt auch dabei! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe nun endlich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und mache mit meinen beiden Geiern seit knapp 2 Wochen Clickertraining....

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und mache mit meinen beiden Geiern seit knapp 2 Wochen Clickertraining.
    Meine anfänglichen Bedenken haben sich als nichtig erwiesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, was meine Geier locken könnte(Belohnung) und wie ich die ganze Sache mit zwei lernbegierigen Geiern in den Griff bekomme.

    Ich bin superstolz auf meine Geierlein!!!
    Wir sind jetzt schon so weit, dass sie der Stockspitze nachlaufen.

    Nun meine Frage (bitte nicht schimpfen, habe die FAQ`s durchgelesen):
    Wie kann ich jetzt weitermachen??? Welche Übung könnt ihr mir aus eueren Erfahrungen vorschlagen?
    Irgendwie fehlen mir die Ideen.:?

    Mein großes Ziel, das ich mir gesteckt habe:
    Das graue Monster soll nicht mehr beißen und sie sollen mithilfe des Clickerns in die Voliere gehen/fliegen.
    Ich denke aber, das wird noch ein weiter Weg bis dahin, oder?

    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo Sybille!
    Dieses Sachen bringen hat Ann schon mal erklärt, wenn ich mich recht entsinne im "Langsam aber sicher"-Thread, schau mal so ab Seite 3 (dann brauchst Du nicht alles zu lesen- obwohl es ziemlich interessant ist!)
     
  4. #3 Karinetti, 12. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo SybilleK!!!

    Super, dass deine Geier nun wissen was Clickertraining bedeutet, immerhin rasen sie dem Stab hinterher. :)

    Sehr brav du und deine Geier! *bigsmile*

    Ich kenne das, wenn einem die Ideen ausgehen, ich bin auch gerade wieder fleißig am Grübeln.....

    Also aus meiner Erfahrung:
    Ich hab auch jedesmal mit Target Stick angefangen, dann mit den Step-ups weitergemacht oder einfach mal andere Dinge berühren lassen, indem ich sie den Geiern einfach vor die Nase setze und "berühr" sag. Mit dieser Übung konnte ich meinen Geiern schon oft angst vor Gewissen Gegenständen nehmen zB mein Haargummi. *kicher*

    Aber wenn du möchtest, dass deine Geier in die Voliere gehen, wenn du sie rufst, dann würde ich vorschlagen, dass du Target Stick auf Entfernung übst, den Target Stick immer weiter weg vom Vogel, so, dass er sogar weite Strecken oder Flug hinterlegen muss. Du könntest zB den Arm ausstrecken und den Target Stick draufhalten und deinen Befehl geben, wenn die Geier dann immer brav kommen, stellst du dich vor die Voliere und so weiter.
    So würde ich es jedenfalls machen.

    Achte darauf, dass du nicht nur zu einseitig mit dem Target Stick übst, den Geiern vergeht dann schnell die Lust am Üben. Deshalb muss man immer schon einen Schritt weiter sein und sich was neues ausgedacht haben. *hihi* Ich war mal so "verzweifelt", dass meine Geier nun Klavier spielen können. Klingt witzig, ist es auch. *g*
    Du siehst die Möglichkeiten sind unbeschränkt.....*kicherkicher*

    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
    Jillie
     
Thema:

Wir sind jetzt auch dabei!

Die Seite wird geladen...

Wir sind jetzt auch dabei! - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei

    Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei: Hallo an Alle, um es vorweg zu nehmen - ich war mit Ayo (Grüner Kongo) vor 1 Woche wg. dem o.g. Problem in der Uniklinik Leipzig beim Doc. An...
  3. Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

    Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?: Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...
  4. Neu dabei

    Neu dabei: Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...