Wir werden nicht schlau aus den zwei

Diskutiere Wir werden nicht schlau aus den zwei im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vor ca. 4 Monaten ist uns ein Aga zugeflogen, der wohl noch sehr jung war, da sein gefieder noch komplett grau war. Einen Monat später...

  1. DMI1100

    DMI1100 Guest

    Hallo,
    vor ca. 4 Monaten ist uns ein Aga zugeflogen, der wohl noch sehr jung war, da sein gefieder noch komplett grau war. Einen Monat später haben wir ihm einen zweiten dazu geholt. Sie haben sich auch gut vertragen, schlafen gemeinsam und kraulten sich auch. Doch seit einiger Zeit jagt der alte immer den neuen durch die Wohnung, schnappt immer nach ihm und fliegt hinterher, wähend der neue immer wegfliegt. Auch beim Futter verjagt der alte immer den neuen. Allerding füttern sie sich gegenseitig. Wir wissen leider nicht, wie das mit dem geschlecht der beiden ist. Nun verstehen wir nicht so recht (da wir absolute Agalaien sind), ob das mit dem jagen normal ist oder die beiden einfach nicht zusammenpassen. Könnt ihr uns weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo DMI100,

    entschuldige bitte das Hier noch keiner dazu geantwortet hat!

    Was heist das Gefieder war komplett Grau!? Ich vermute das Dir da eine Agaporniden Mutation im Farbschlag Mauve zugeflogen ist.
    Um welche Agapornidenart handelt es sich bei dem zugeflogenen Aga und den Du gekauft hast?

    Da der zugeflogene Vogel nun geschlechtsreif ist und den anderen durch die Wohnung jagt vermute ich das es sich hier um 2 Hennen handelt. Da Du ja beschreibst, das sie sich gegenseitig füttern aber an sonsten wird der gekaufte immer gejagt, deutet das auf 2 Hennen.

    Hast Du eventuell Fotos von den beiden Vögel, die mal hier veröffentlichen könntest. Das könnte im Rat geben etwas behilflich sein.
     
Thema:

Wir werden nicht schlau aus den zwei

Die Seite wird geladen...

Wir werden nicht schlau aus den zwei - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...