Wir werden nicht schlau aus den zwei

Diskutiere Wir werden nicht schlau aus den zwei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, vor ca. 4 Monaten ist uns ein Aga zugeflogen, der wohl noch sehr jung war, da sein gefieder noch komplett grau war. Einen Monat später...
D

DMI1100

Guest
Hallo,
vor ca. 4 Monaten ist uns ein Aga zugeflogen, der wohl noch sehr jung war, da sein gefieder noch komplett grau war. Einen Monat später haben wir ihm einen zweiten dazu geholt. Sie haben sich auch gut vertragen, schlafen gemeinsam und kraulten sich auch. Doch seit einiger Zeit jagt der alte immer den neuen durch die Wohnung, schnappt immer nach ihm und fliegt hinterher, wähend der neue immer wegfliegt. Auch beim Futter verjagt der alte immer den neuen. Allerding füttern sie sich gegenseitig. Wir wissen leider nicht, wie das mit dem geschlecht der beiden ist. Nun verstehen wir nicht so recht (da wir absolute Agalaien sind), ob das mit dem jagen normal ist oder die beiden einfach nicht zusammenpassen. Könnt ihr uns weiterhelfen?
 
Original geschrieben von DMI1100
Hallo,
vor ca. 4 Monaten ist uns ein Aga zugeflogen, der wohl noch sehr jung war, da sein gefieder noch komplett grau war. Einen Monat später haben wir ihm einen zweiten dazu geholt. Sie haben sich auch gut vertragen, schlafen gemeinsam und kraulten sich auch. Doch seit einiger Zeit jagt der alte immer den neuen durch die Wohnung, schnappt immer nach ihm und fliegt hinterher, wähend der neue immer wegfliegt. Auch beim Futter verjagt der alte immer den neuen. Allerding füttern sie sich gegenseitig. Wir wissen leider nicht, wie das mit dem geschlecht der beiden ist. Nun verstehen wir nicht so recht (da wir absolute Agalaien sind), ob das mit dem jagen normal ist oder die beiden einfach nicht zusammenpassen. Könnt ihr uns weiterhelfen?

Hallo DMI100,

entschuldige bitte das Hier noch keiner dazu geantwortet hat!

Was heist das Gefieder war komplett Grau!? Ich vermute das Dir da eine Agaporniden Mutation im Farbschlag Mauve zugeflogen ist.
Um welche Agapornidenart handelt es sich bei dem zugeflogenen Aga und den Du gekauft hast?

Da der zugeflogene Vogel nun geschlechtsreif ist und den anderen durch die Wohnung jagt vermute ich das es sich hier um 2 Hennen handelt. Da Du ja beschreibst, das sie sich gegenseitig füttern aber an sonsten wird der gekaufte immer gejagt, deutet das auf 2 Hennen.

Hast Du eventuell Fotos von den beiden Vögel, die mal hier veröffentlichen könntest. Das könnte im Rat geben etwas behilflich sein.
 
Thema: Wir werden nicht schlau aus den zwei
Zurück
Oben