Wir wollen uns mal vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns mal vorstellen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, da wir recht neu hier im Forum sind, wollen wir und mal vorstellen. Wir sind 6 Nymphies und wir leben alle bei unserer Federlosen...

  1. #1 Nymphiemaus, 17. Juli 2007
    Nymphiemaus

    Nymphiemaus Guest

    Hallöchen,

    da wir recht neu hier im Forum sind, wollen wir und mal vorstellen.
    Wir sind 6 Nymphies und wir leben alle bei unserer Federlosen Andrea. Sie ist recht nett und wenn sie uns Kolbenhirse anbietet, dann trauen wir uns sogar auf sie drauf :+popcorn:

    Also dann wollen wir uns mal zeigen:

    Die geperlte Dame ist Kiki, etwa 4 Jahre alt, der hübsche wildfarbene Hahn, das bin ich, Cora, 6 Jahre alt
    [​IMG]

    Wir haben uns ganz lieb und kuscheln gerne
    [​IMG]

    Der Weißkopf-Schecke heißt Peter, er ist 8 Jahre alt und die Perlschecken-Dame, das ist die 4 jährige Sunny
    [​IMG]

    Die beiden sind auch ganz dolle verliebt und schmusen mehrmal täglich
    [​IMG]

    Außerdem leben hier noch die 5 jährige zimtfarbene Sine und der 1 jährige Perlschecken-Hahn Mika (er hat schon alle seine Perlen verloren, aber hübsch ist er trotzdem noch)
    [​IMG]

    Die beiden sind noch nicht so lange hier und das mit dem schmusen müssen sie noch lernen, aber das wird schon noch. Wir anderen 4 zeigen es ihnen ja jeden Tag.
    [​IMG]

    Einen schönen Käfig haben wir natürlich auch, den haben die Federlosen extra für uns gebaut.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nymphicus holla, 17. Juli 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo nymphiemaus
    wunderschöne bilder ...kompliment...wunderschöne vögel!!:freude:

    deine voli gefällt mir auch sehr gut, meine sieht ähnlich aus...ist das eine birdlamp die du da installiert hast?? :?
    ich erwäge eine anzuschaffen :idee: , deshalb frag ich mal , ob du zufrieden bist damit ...
     
  4. #3 Nymphiemaus, 17. Juli 2007
    Nymphiemaus

    Nymphiemaus Guest

    Danke für die Komplimente :blume:

    Ja das ist eine Birdlamp und die Geier sitzen gerne auf den Sitzbrettchen darunter und sonnen sich, meist verbunden mit einem kleinen Nickerchen.
     
  5. #4 Nymphicus holla, 17. Juli 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da hak ich doch gleich mal nach..
    muss man etwas beachten beim kauf oder beim anbringen...abstand zu den flauschis, wattzahl o.ä....
    wird das nicht zu warm ??
    im net steht ja nicht viel, nur bestellnummern und preise..
    aber keine wirklichen hinweise zur handhabung...
     
  6. #5 Nymphiemaus, 17. Juli 2007
    Nymphiemaus

    Nymphiemaus Guest

    Beim anbringen musst du halt darauf achten, dass die Flauschies an keine Kabel ran können.
    Die Wattzahl ist davon abhängig, wie groß die Röhre ist. Die Größe der Röhre würde ich wiederum von der Größe der Voliere abhängig machen. Meine Voli ist 150cm breit und die BirdLamp 120cm und 36W.
    Und nein, die Lampe wird nicht zu warm, sie wird nur handwarm, also selbst wenn die Flauschies sich draufsetzen würden, würden sie keine heißen Füße bekommen.
    Du solltest außerdem in möglichst geringem Abstand Sitzplätze anbieten, da die Wirkung der UV-Strahlen mit höherem Abstand immer weiter abnimmt. (Ich meine mal gelesen zu haben, dass ab 50cm keine Strahlung mehr da ist) Meine Sitzbrettchen sind 20cm unter der Lampe angebracht.
    So, das ist das was ich weiß, ein Experte bin ich leider auch nicht :zwinker: :D
     
  7. #6 Nymphicus holla, 17. Juli 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klasse, vielen dank,:zustimm:
    damit sind eigentlich meine fragen schon beantwortet,
    ich finde erfahrungsberichte immer informativer als literatur...
    vielen dank das du dir die zeit genommen hast!!:beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yvonne55

    Yvonne55 Guest

    Hallo Andrea.
    Deine Voliere sieht toll aus:beifall: und Deine Piepser-die sind wunderhübsch!!:zustimm:
    Grüße Yvonne55
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Andrea

    und herzlich willkommen bei uns nymphizierten Geierhaltern :0-

    bzgl. deinen Nymphen und deiner Voliere möchte ich mich meinen VorschreiberInnen 100% anschliessen.

    Wirklich knuffige Nymphis und ne ausgesprochen tolle Voli haste :zustimm: Danke für die schönen Fotos.

    Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns im Forum.
     
Thema:

Wir wollen uns mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wir wollen uns mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...