wird es doch noch liebe????

Diskutiere wird es doch noch liebe???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; seit neuestem beobachten wir, dass unsere zwei kleinen immer früh, wenn wir ins zimmer kommen ziemlich nah beieinander sitzen :p . weiterhin habe...

  1. #1 crowlover, 14. Juli 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    seit neuestem beobachten wir, dass unsere zwei kleinen immer früh, wenn wir ins zimmer kommen ziemlich nah beieinander sitzen :p . weiterhin habe ich sie auch schon "heimlich" dabei beobachtet, wie sie sich ganz kurz kraulen oder füttern. - aber wehe es kommt jemand und guckt. horst ist dann immer ganz aufgeregt und gibt "schweratmige" geräusche von sich... WIE SÜÜÜÜß.

    tagsüber ausserhalb des käfigs kommt es allerdings immer wieder zu leichten angriffen von frida auf horst - obwohl es oft so scheint als wolle sie sich horst - wenn auch etwas grob - einfach nur nähern. sie sagt dann vor allem auch oft "kussi" und läuft auf ihn zu. leider empfindet das horst wohl als bedrohlich und fängt gleich mörderlich an zu schreien...

    was meint ihr dazu? könnte das vielleicht ein erstes anzeichen für eine partnerschaft sein?

    lg, crow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arnold

    arnold Guest

    Hallo Crow,

    hört sich doch schon gut an. Drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen das es mit den beiden Süßen was wird :jaaa:
    Versuch doch mal deine "Geier Spielplätze" um zu dekorieren, damit ist alles "neu" für die beiden und es gibt keine Revierstreitigkeiten.
    Haben wir bei Arni auch gemacht.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Crow.

    Bei uns ist es doch nicht anders! Tagsüber wird Rocky nur von Rocco gepiesakt! Rocco ist der Chef und das lässt er sich gehörig raushängen! Rocky hat, obwohl wesentlich kräftiger, keine Chance gegen ihn!

    Abends kuscheln sie dagegen friedlich nebeneinander, kraulen sich und füttern sich - oder sitzen eben auch nur auf einem Ast ganz eng zusammen..

    Ob es Liebe ist, weiß ich nicht! Dennoch glaube ich fest, dass diese Rangordnungs-Zankereien einfach dazugehören und dass es einfach als gutes Zeichen zu werten ist, wenn sie andererseits die Nähe des anderen akzeptieren oder bestenfalls suchen..

    Sieht also doch gut aus Crow :D
     
  5. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo,

    bei uns ist es ähnlich wie bei Rappy. Hier ist Jacko der Dominante und Cucky muss "kuschen". Leider kennt Jacko seine Grenzen nicht immer (das ist meine Meinung), denn es kommt auch mal vor, dass er Cucky einfach mutwillig vom Käfig runterschubst 8( . Abends sitzen sie dann aber meistens zusammen auf ihren Stangen und kraulen sich :) , das ganze wird unterstützt mit einem leise:"huhu" :) . Also, die Hoffnung nicht aufgeben das sie sich doch noch lieben lernen :jaaa:

    Grüße :0-
    Nicole & 2 Graue
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wird es doch noch liebe????