Wirsing

Diskutiere Wirsing im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Darf ich meinen Vögeln Wirsingblätter zum Knabbern geben? An Gemüse gebe ich ihnen sonst oftmals Petersilie und Schnittlauch. Was kann ich...
L

*Leo~Fido*

Guest
Darf ich meinen Vögeln Wirsingblätter zum Knabbern geben?

An Gemüse gebe ich ihnen sonst oftmals Petersilie und Schnittlauch. Was kann ich ihnen noch so alles anbieten?
 
Hallo,

Volker Würth rät in seinem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" von einer Verfütterung von Blattkohlsorten, wie Weiß-, Rosen-, Rot-, Chinakohl und Wirsing, ab. Grund dafür: Verdauungsstörungen
Also: Nicht verfüttern! ;)
 
Vielen Dank. Verfüttert habe ich solche Sachen zum Glück noch nicht.
Ich merke aber, dass ich in diesem Forum noch viel lernen kann. Meinen Wellis soll es ja schließlich gut gehen. :)
 
Thema: Wirsing
Zurück
Oben