Wo hin mit dem Vogel ?

Diskutiere Wo hin mit dem Vogel ? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo hatte ja vor ca. 2 wochen ein babyvogel (ästling) gefunden musste ihn mitnehmen weil sein beinchen verletzt war und er mitten auf der...
I

Issa

Neuling
Beiträge
6
Hallo hatte ja vor ca. 2 wochen ein babyvogel (ästling) gefunden musste ihn mitnehmen weil sein beinchen verletzt war und er mitten auf der hauptstraße lag.....hier in der Vogelbestimmung hieß es es wär ein spatz ist es nun aber doch nicht es ist ein berghänfling.....er kann mittlerweile schon gut fliegen er ist ziemlich munter im moment bekommt er eine breimischung die er sehr gerne frisst allerdings weis ich nicht so genau wie ich ihm beibringen soll das er selber nahrung aufnimmt er ist nun ca 24 - 29 tage alt......wenn er alt genug ist und selber nahrung aufnimmt etc möchte ich ihn gerne in einen Wildpark oda vogelpark in der umgebung ( vogelsbergkreis, schwalmederkreis ) abgeben da er für die freiheit nicht mehr geeignet ist. Ich würde ihn auch selber behalten aba die frage ist dann wo bekomm ich einen seiner art her ? ich würde dann unseren dachboden für ihn fertig machen aber ich denke in einem vogelpark oder wildpark wo seines gleichen sind hat er es doch besser mit einen großen feigehege .....kennt einer von euch o einen park in meiner umgebung die solche vögel annehmen ? ich bin schon die ganze zeit am suchen.......villeicht hat ja sogar einer von euch ein eigenes freigehege mit dieser Vogelart ?
danke
lg issa
 
In deiner Nähe gibt es Vogelparks in Herborn und in Schotten. Herborn nimmt wohl nur bedrohte Vogelarten zur Pflege auf, aber ich denke, fragen kostet nichts.
 
Wieso ist er denn für die Freiheit nicht mehr geeignet?
 
hallo,

berghänfling jetzt und hier, noch dazu jung, würde ich stark bezweifeln. junger bluthänfling eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wo hin mit dem Vogel ?

Neueste Themen

Zurück
Oben