Wo noch suchen?

Diskutiere Wo noch suchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es ist wie verhext, nirgends gibt es einen neuen Partner für meine gestern verwitwete Sissi. Das Tierheim hat nur zwei Hennen und das wird doch...

1. #1 krimimimi, 10. Mai 2010
    krimimimi

krimimimi Guest

Es ist wie verhext, nirgends gibt es einen neuen Partner für meine gestern verwitwete Sissi. Das Tierheim hat nur zwei Hennen und das wird doch sicher nicht gut gehen. Die im Internet gefundenen Züchter haben im Moment keine Tiere abzugeben. Die einzige Anzeige unter dem Link im Marktplatz hier hat schon alle Tiere abgegeben. Der Tierarzt weiß auch keine Adresse und selbst die Zoohandlungen haben im Moment entweder gar keine Wellies oder nur Hennen. Änderung der Lage ungewiss. Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 10. Mai 2010
    rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo krimimimi,

im vwfd-forum und im Forum für welli.net gibt es ein großes Vermittlungsforum. Dann gibt es das natürlich noch hier intern.
    Dann hab ich auf die Schnelle noch die Kleinanzeigen bei eBay gefunden. Ansonsten findet man jede menge kleine Seiten bei google mit Stichwöärtern wie "wellensittich kaufen" o.ä.

Viel Glück!

4. #3 krimimimi, 10. Mai 2010
    krimimimi

krimimimi Guest

Vielen Dank, dann gehe ich gleich mal an Telefonrunde Nr. 2!

5. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hab dir ne pn geschrieben.

6. #5 Kevin1993, 10. Mai 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Wen du nichts weiters findest bleibt eigentlich nur noch die Zoohandlung.

7. #6 Flitzpiepe, 10. Mai 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,

in unserer Zoohandlung gibts sowohl einige Hennen als auch Hähne.

Und schau mal bei quoka oder meine-stadt.de, da sind auch immer viele Wellis drin, die ein neues Zuhause suchen, denn ein Baby kannst Du zu Deinem ja auch nicht setzen.

Bei Euch in Bremen gibts doch auch die "AbisZ", der Tiermarkt ist immer voll, soweit ich mich erinnere.

8. #7 krimimimi, 12. Mai 2010
    krimimimi

krimimimi Guest

Update: Pepe ist da

Gestern ist ein kleiner grüner Wellihahn bei uns eingezogen. Nach den Sucherfahrungen (siehe anderer Thread) kommt er nun doch aus einer Zoohandlung. Leider ist er bei dem Versuch, ihn aus dem Transportkarton in das Quarantänebauer zu bugsieren, abgehauen und ist jetzt nicht mehr rein zu bekommen. Im Moment sitzt er oben auf dem normalen Vogelbauer und findet nirgends einen Eingang. Vor dem Finger oder Hirse flüchtet er, wenn man damit näher kommt. Mit einem Tuch einfangen möchte ich ihn erst, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Futter vor die Tür hängen habe ich auch schon versucht, aber er sitzt in der Mitte vom Dach und sieht das gar nicht. Fliegen kann er wie ein alter Hase. Vor Sissi scheint er Angst zu haben - und sie vor ihm. Er hat ein bisschen an der auf das Dach gelegten Hirse geknabbert, fühlt sich so alleine da draußen aber offensichtlich sehr unwohl, zumal die Gitterstäbe wohl auch nicht besonders bequem zum drauf sitzen sind. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich will dem Kleinen ja nicht gleich am ersten Tag jedes Vertrauen nehmen.

9. welli12

welli12 Mitglied

HUhu

am besten machst du es so das du das Zimmer dunkel machst ziehst dir einen handschuh an und fängst ihn so im dunkeln können sie nicht gut bzw kaum sehen.

Oder du machst es mit einem Käscher aber da sollte man schon ein wenig Übung drin haben.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 krimimimi, 12. Mai 2010
    krimimimi

krimimimi Guest

Problem hat sich von selbst gelöst, als ich nach ein paar Stunden Abwesenheit heim kam, saßen meine beiden einträchtig nebeneinander im Vogelbauer. Wie Frau Sissi das angestellt hat oder ob er den Eingang nun doch noch gefunden hat, keine Ahnung. Die Quarantäne ist nun freilich gegessen, aber Sissi ist am Montag für gesund befunden worden und bei Pepe muss man halt das Beste hoffen, auf jeden Fall macht er einen sehr munteren Eindruck.

12. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Krimimimi,

das ist ja toll! :beifall:

Ich hätte nicht gedacht, dass er es allein schafft. Frau Sissy war offensichtlich eine gute Lehrerin.

Liebe Grüsse

Thema:

Wo noch suchen?

Die Seite wird geladen...

Wo noch suchen? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...