"Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..."

Diskutiere "Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..." im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin immer noch ziemlich sprachlos über den Züchtermund. Ich habe gerade meine Außenvoliere von 4*1,5m fertiggebaut, mein Nymphenquartett...

  1. stolli

    stolli Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Süd
    Ich bin immer noch ziemlich sprachlos über den Züchtermund.

    Ich habe gerade meine Außenvoliere von 4*1,5m fertiggebaut, mein Nymphenquartett ist bereits eingezogen. Dann habe ich mich u.a. hier zum Thema Laufsittiche schlau gelesen und habe dann gestern einfach mal bei einem Züchter in meiner Gegend angerufen und nach einem Päarchen Laufsittichen gefragt, wobei mir egal ist, ob Springer oder Ziege. Dieser Züchter hatte verschiedene Paare, die gerade beim Brüten sind, deshalb der Rat, doch lieber in 4-5 Wochen vorbeizukommen, da dann die Jungen ausgeflogen sind. So weit so gut.

    Aber dann kams doch zögernd: Ob wir denn nicht wirklich erst mal einen nehmen möchten und den dann zahm machen und dann nen zweiten später dazuholen?

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche Fragen nicht mehr üblich sind. Oder ist das immer noch normal bei den meisten Vogelhaltern? Sollte ich den Züchter jetzt noch mal darauf ansprechen?

    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 16. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du solltest ihn auf alle Fälle noch mal darauf ansprechen.

    Auch Züchter müssen manchmal noch Zwangslernen.

    Sachen gibts:nene:
     
  4. ata

    ata Guest

    ....

    Hallo.
    Mir haben zg. Züchter Rosenköpchen und Ziegensittiche für eine Voli verkauft,
    und heute nach dem tod von zwei Ziegensittichen , kann ich sagen - glaube nicht alles was man dir sagt- sei kritisch und bevor du ja sagst- überlege zwei , oder drei mall.
    Übrigens , die RK habe ich immer noch, aber seperat untergebracht!
    Jemand Interessiert? Nach dieser Erfahrung , kann ich nur sagen Vogelkauf ist eine Vertrauenssache-wie bei BIO- also Augen auf!!!
    Viele Grüsse
    Ata:vogel:
     
Thema:

"Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..."

Die Seite wird geladen...

"Wollen Sie nicht lieber erst mal einen..." - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...